Karolin | Bücherwurm, Blogger, Freigeist

Favoriten

Meine Favoriten (3) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 304
Erscheinungsjahr 2005
Seiten: 656
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 198
Erscheinungsjahr 2010

Ich lese gerade

Karolin liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Seit ich denken, waren Bücher eine Leidenschaft von mir. Alles, was nur im mindesten interessant sein konnte, wurde gelesen. Mit was fing es an? Ronja die Räubertochter! Seitdem biegen sich die Bretter vom Bücherregal, immer ein bisschen weiter durch. Denn eins muss man hier erwähnen: Bücher sind für mich Tore in eine andere Welt. Wie sagte schon Cornelia Funke in Tintenherz? "Die Seiten raschelten verheißungsvoll, als sie es aufschlug. Meggie fand, dass dieses erste Flüstern bei jedem Buch anders klang, je nachdem, ob sie schon wusste, was es ihr erzählen würde, oder nicht."  Nun Meggie, da gebe ich dir recht. Es ist nämlich so, lesen kann man überall und zu jeder Zeit. Bücher interessieren sich nicht dafür was du für Charaktereigenschaften aufweist oder wie hoch dein Attraktivitätsgrad ist. Nein, wenn man will, nehmen sie dich immer mit. Egal, wer du bist, was du machst. Ihre Geschichten stehen einem immer offen.
Doch habe ich nicht nur eine Bücherleidenschaft. Auch bin ich eine begeisterte Sammlerin von guter Musik und Musical-,Konzerteliebhaberin. Ich bin sehr viel unterwegs, denn ich liebe das Reisen. Nette Bekanntschaften machen, das Land und die Kultur kennenlernen. Das ist es, was das Reisen für mich ausmacht.

Zitiert

1320, Arbroath "Solange hundert von uns am Leben sind, werden wir uns nie, unter welchen Bedingungen auch immer, der englischen Herrschaft unterwerfen. Denn wir kämpfen nicht für Ruhm oder Reichtum, noch Ehre, sondern für die Freiheit allein, welcher kein tapferer Mann aufgibt, es sei denn mit seinem Leben."

Die kleine Geschichte Schottlands

Statistik

Rezensionen0
Fragen1
Artikel0
Kommentare3
Bewertungen4
Bücher in den Regalen10
Badges7
Freunde3

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Karolin