Sessel

KatjaWS

Favoriten

Meine Favoriten (9) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 685
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 496
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 331
Erscheinungsjahr 2011
Autor: Rona Jaffe
Seiten: 656
Erscheinungsjahr 2012

Ich lese gerade

  • Autor:
    Seiten: 7/277

Lese-Challenges

Über mich

Ich lese unheimlich gerne und habe auch meistens ein Buch in meiner Tasche, um mir jegliche Wartezeiten oder Bus-/Bahnfahrten angenehm zu gestalten. Ich bin nicht auf ein bestimmtes Genre festgelegt, sodass mein Bücherregal und mein SuB bunt gemischt sind. Ich liebe es, stundenlang in einer Buchhandlung zu stöbern.

 

Zitiert

Was machen Sie? Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.

Rahel Varnhagen

Letzte Rezension

Ein untadeliger Mann
von Jane Gardam

Eine schöne Erzählung über ein Leben im britischen Empire

Edward Feathers war ein berühmter und erfolgreicher Kronanwalt in den Überbleibseln des britischen Empires. Dass er seine Karriere in einer der Kolonien ausüben wird, zeigt sich schon bei seiner Geburt, denn er ist als Kind eines britischen Gesandten in der damaligen Kolonie Malaya (Malaysia) geboren. Seine Mutter stirbt kurz nach seiner Geburt, was seinen Start ins Leben erschwert.

Madame Hemingway - Paula McLain

Madame Hemingway
von Paula McLain

Eine wundersame Reise in die 1920er Jahre

Hadley ist Ende zwanzig, als sie den jungen Ernest Hemingway kennenlernt. Sie ist sofort von ihm fasziniert und eingenommen von seiner Persönlichkeit. Nachdem die beiden ein paar Tage in der Wohnung eines gemeinsamen Freundes Leben, führt ein reger Briefwechsel dazu, dass Hemingway ihr einen Heiratsantrag macht.

Die Erfindung des Lebens - Hanns-Josef Ortheil

Die Erfindung des Lebens
von Hanns-Josef Ortheil

Sprache und Musik liegen so nah beieinander

Johannes spricht nicht, obwohl er schon fünf Jahre alt ist. Er ist nicht krank, er kann sprechen, er macht es einfach nur nicht. Jeder wundert sich über das stumme, seltsame Kind, das sich lieber zurückzieht, statt die Welt um sich herum zu erkunden.

Statistik

Rezensionen28
Fragen0
Artikel0
Kommentare139
Bewertungen116
Bücher in den Regalen850
Badges58
Freunde6

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit KatjaWS