Buchseite

Katrin Thelen | Butenkielerin mit Liebe zu Büchern, Katzen und Erich

Favoriten

Meine Favoriten (2) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 736
Erscheinungsjahr 1997

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Über mich

Nachdem die Kinder begonnen haben, ihr eigenes Leben zu leben, habe ich wieder Zeit zum Lesen. Dabei habe ich gleich die Vorteile eines Ebook-Readers entdeckt und nun begleitet mich mein Kobo in allen Situationen.

Aus Kiel kommend, lebe und arbeite ich seit über 20 Jahren in Bayern. Mittlerweile verbringe ich nicht mehr jeden Urlaub an der Ostsee, aber mit Wasser sollte es schon sein...

Letzte Rezension

Totenkranz - Nora Luttmer

Totenkranz
von Nora Luttmer

Spannend und exotisch mit einer starken Prise Pessimismus

Auch der dritte Band der Kommissar Ly-Reihe hat ein Hauptthema: Diesmal geht es um Immobilienspekulation, nachdem in "Schwarze Schiffe" der Mädchenhandel und in "Der letzte Tiger" Tierschmuggel das Subjekt waren. Die Krimis sind spannend aufgebaut und geschrieben.

Unsterblich - Jens Lubbadeh

Unsterblich
von Jens Lubbadeh

Wie wäre es unsterblich zu sein?

Das Cover konnte mich nicht abschrecken  und dahinter verbirgt sich ein spannender und sehr nachdenklich machender Thriller.

Damals in Nagasaki - Kazuo Ishiguro

Damals in Nagasaki
von Kazuo Ishiguro

Regt zum Nachdenken an!

Ishigoru schreibt so, dass man seinen Roman gut lesen kann, aber seine Botschaft ist nicht so offensichtlich. Es geht um die Vergangenheit und ihre Auswirkungen auf die Gegenwart. Es werden die Veränderungen durch den Zweiten Weltkrieg thematisiert, insbesondere für die Frauen. Dafür bedient sich der Autor zweier Zeitebenen.

Statistik

Rezensionen4
Fragen0
Artikel0
Kommentare1
Bewertungen35
Bücher in den Regalen67
Badges17
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Katrin Thelen