Buchseite

Katrin Thelen | Butenkielerin mit Liebe zu Büchern, Katzen und Erich

Favoriten

Meine Favoriten (3) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 736
Erscheinungsjahr 1997
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2012

Ich lese gerade

Katrin Thelen liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Februar 2017
Lese-Challenge Ziel: 5
Gelesene Bücher: 2

Über mich

Nachdem die Kinder begonnen haben, ihr eigenes Leben zu leben, habe ich wieder Zeit zum Lesen. Dabei habe ich gleich die Vorteile eines Ebook-Readers entdeckt und nun begleitet mich mein Kobo in allen Situationen.

Aus Kiel kommend, lebe und arbeite ich seit über 20 Jahren in Bayern. Mittlerweile verbringe ich nicht mehr jeden Urlaub an der Ostsee, aber mit Wasser sollte es schon sein...

Letzte Rezension

Wermutstropfen - Kathrin Hanke, Claudia Kröger

Wermutstropfen
von Kathrin Hanke Claudia Kröger

Krimi und Entwicklungsroman

Zum Inhalt: Die Schwester des zurückgezogen lebenden Apothekers Bucerius wird ermordet. Dadurch begegnet der Apotheker vielen Menschen und muss sich mit seiner Lebenssituation auseinandersetzen. Das erschien mir bei diesem Buch interessanter als die Frage, wer es war.

Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich. Die Erzählung ist aus der Sicht des Apothekers dargestellt.

Das Haus der verlorenen Kinder - Linda Winterberg

Das Haus der verlorenen Kinder
von Linda Winterberg

Ein Versuch die Geschichte von Lebensbornkindern zu beschreiben

Es geht um einen Roman mit zwei Zeitebenen: die eine im Zweiten Weltkrieg in Norwegen, wo sich zwei Norwegerinnen in Wehrmachtssoldaten verlieben und schwanger werden, die andere im Deutschland von 2005, wo die Enkel der Norwegerinnen leben und nach ihrer Familiengeschichte fragen.

Mein Name war Judas - C. K. Stead

Mein Name war Judas
von C. K. Stead

Wie sich Menschen entwickeln - tief beindruckend!

Dieses Buch beschreibt das Leben von Judas aus Kariot und seine Freundschaft mit Jesus von Nazareth aus seiner eigenen Sicht mit 40 Jahren Abstand. Sie sind Freunde in der Jugend, als Erwachsene geht jeder seinen eigenen Weg, bis ein Schicksalsschlag Judas dazu bringt, sich Jesus wieder anzunähern.

Statistik

Rezensionen8
Fragen0
Artikel0
Kommentare6
Bewertungen60
Bücher in den Regalen92
Badges17
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Katrin Thelen