katzenminze | Smart Ladys read!

Favoriten

Meine Favoriten (32) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 704
Erscheinungsjahr 2009
Autor: J. L. Carr
Seiten: 144
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 237
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 714
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 424
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 704
Erscheinungsjahr 2004
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 208
Erscheinungsjahr 2013
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Autor: Donna Leon
    Seiten: 50/368
  • Seiten: 105/688
  • Seiten: 384/384

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 40
Gelesene Bücher: 19
April 2017
Lese-Challenge Ziel: 3
Gelesene Bücher: 4

Über mich

Gartengöttin ☼
Wahl-Heidelberger ♡
Konzertgänger ♪
und natürlich

Buchliebhaber

am liebsten Romane, Romane, Romane, Krimis und Graphic Novels

Zitiert

Hütet euch vor dem geschriebenen Wort. Hinter seiner Erhabenheit steckt doch immer nur die Wahrheit desjenigen, der den Stift führt.

"Blast " von Manu Larcenet

Letzte Rezension

Der Fremde - Albert Camus

Der Fremde
von Albert Camus

Purer Existentialismus

Da ich von Camus weder in der Schule noch im Studium je etwas gelesen habe, wurde es Zeit mal einen Blick in diesen Klassiker zu werfen. Beim Stil von Der Fremde fallen die kurzen Sätze ins Auge. Das wirkt etwas abgehackt, ist aber gut lesbar. Der Stil passt auf jeden Fall zum Hauptcharakter Mersault. Der ist nämlich ziemlich emotionslos und sehr auf seine Grundbedürfnisse fixiert.

Ein Sommer in Corona del Mar - Rufi Thorpe

Ein Sommer in Corona del Mar
von Rufi Thorpe

Keine leichte Kost aber einfach ein wirklich toller Roman!

Schon lange habe ich einen Roman nicht mehr so schnell durchgelesen wie Rufi Thorpes Ein Sommer in Corona del Mar. Ich konnte das Buch in wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr aus der Hand legen und habe es so fast an einem Sonntag verschlugen. Dabei hätte ich den Roman anhand des Covers in Laden niemals in die Hand genommen.

Das Geisterhaus - Isabel Allende

Das Geisterhaus
von Isabel Allende

Überraschend detailreiche Familiengeschichte mit bestechend starken Frauen

Irgendwie hat mich diese Geschichte überrascht. Sie war magischer, ernster, fantasievoller und lustiger als ich gedacht hatte. Das lustige liegt im Detail und wirkt erst durch den relativ ernsten Ton in dem Allende die Familiengeschichte des Patriarchen Esteban Trueba und der del Valle Frauen erzählt.

Letzte Artikel

Alle Artikel
Öffentliche Bücherregale - Stadtrundgang für Leseratten in Heidelberg

Öffentliche Bücherregale

Stadtrundgang für Leseratten

Welche Leseratte kennt das nicht: Das heimische Bücherregal platzt aus allen Nähten und die neuen Romane stapeln sich schon. Also wird aussortiert. Doch wohin jetzt mit meinen ausgelesenen Büchern? Mehr lesen

04.02.2017

Einlösung Monatsgewinn Dezember

Bestes Weihnachtsgeschenk aller Zeiten!

Als Dankeschön für den Monatsgewinn Dezember hier mein "Erlebnisbericht" und natürlich meine vielen Errungenschaften! :) Mehr lesen

11.08.2015

Ende des Verbots: Bald gibt es "Mein Kampf" zu kaufen

Am 1. Januar 2016 wird Hitlers Mein Kampf frei verkäuflich sein. Sein Tod ist dann über 70 Jahre her und das Urheberrecht, das momentan noch beim Staat Bayern liegt, erlischt. Was passiert dann mit dem Buch, das in Deutschland so lange verboten war? In einem Beitrag auf Phoenix sprach ein Militariahändler von diversen Sammlerausgaben, die es von... Mehr lesen

18.06.2015

Statistik

Rezensionen158
Fragen6
Artikel4
Kommentare1818
Bewertungen246
Bücher in den Regalen603
Badges59
Freunde41

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit katzenminze