katzenminze | Smart Ladys read!

Favoriten

Meine Favoriten (31) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 704
Erscheinungsjahr 2009
Autor: J. L. Carr
Seiten: 144
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 237
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 714
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 424
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 704
Erscheinungsjahr 2004
Autor: Ian McEwan
Seiten: 509
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 208
Erscheinungsjahr 2013
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 140/764
  • Seiten: 224/224

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 40
Gelesene Bücher: 4
Januar 2017
Lese-Challenge Ziel: 2
Gelesene Bücher: 4

Über mich

Gartengöttin ☼
Wahl-Heidelberger ♡
Konzertgänger ♪
und natürlich

Buchliebhaber

am liebsten Romane, Romane, Romane, Krimis und Graphic Novels

Zitiert

Hütet euch vor dem geschriebenen Wort. Hinter seiner Erhabenheit steckt doch immer nur die Wahrheit desjenigen, der den Stift führt.

"Blast " von Manu Larcenet

Letzte Rezension

Das Liebesleben des Nathaniel P. - Adelle Waldman

Das Liebesleben des Nathaniel P.
von Adelle Waldman

Heiße Luft

Ich habe es gelesen. Und nun? Bis auf ein wenig Unmut hinterlässt dieses Buch rein gar nichts bei mir. Es wird viel analysiert, diskutiert, nachgedacht und beredet. Aber nichts was in diesem Buch steht, hat einen Eindruck bei mir hinterlassen. Es hatte keine Atmosphäre, kein Flair. Es hatte keine Emotion außer Selbstmitleid. Es hatte keine Wendungen und keinen Spannungsbogen.

Vakuum - Lukas Jüliger

Vakuum
von Lukas Jüliger

Hinterlässt Eindruck

Da denkt man, man liest eine hübsche kleine Graphic Novel über hübsche kleine Teenager an der Schwelle zum Erwachsenwerden und dann das. Dann kommt Vakuum.

Die geheime Geschichte - Donna Tartt

Die geheime Geschichte
von Donna Tartt

Intelligent komponiertes Drama

Richard kämpft sich aus seinem bedrückendem Elternhaus und dem unbefriedigenden Vorstadtleben heraus und ergattert ein Stipendium für ein kleines College in Vermont. Dort fasziniert ihn neben der neugewonnenen Freiheit besonders eine kleine, vom Campusleben abgeschiedene Gruppe von Griechischstudenten und ihr exzentrischer Professor.

Letzte Artikel

Alle Artikel

Einlösung Monatsgewinn Dezember

Bestes Weihnachtsgeschenk aller Zeiten!

Als Dankeschön für den Monatsgewinn Dezember hier mein "Erlebnisbericht" und natürlich meine vielen Errungenschaften! :) Mehr lesen

11.08.2015

Ende des Verbots: Bald gibt es "Mein Kampf" zu kaufen

Am 1. Januar 2016 wird Hitlers Mein Kampf frei verkäuflich sein. Sein Tod ist dann über 70 Jahre her und das Urheberrecht, das momentan noch beim Staat Bayern liegt, erlischt. Was passiert dann mit dem Buch, das in Deutschland so lange verboten war? In einem Beitrag auf Phoenix sprach ein Militariahändler von diversen Sammlerausgaben, die es von... Mehr lesen

18.06.2015

Lesung von Schätzings neuem Roman

Was muss ich mir gefallen lassen?

Der Zeitungsartikel mit der Kritik zur Lesung von Frank Schätzing hat nicht nur die Lesung selbst, sondern auch mich als dessen Zuschauer und Leser angegriffen. Darf er das? Mehr lesen

08.11.2014

Statistik

Rezensionen144
Fragen6
Artikel3
Kommentare1354
Bewertungen229
Bücher in den Regalen580
Badges58
Freunde37

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit katzenminze