kinderhilfe-indonesien | Kinderhilfe Indonesien e.V.

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

kinderhilfe-indonesien liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Das Buch für die vergessenen Kinder

Basierend auf meinen zahlreichen Reisen nach Indonesien und meiner Tätigkeit für den Kinderhilfsverein „Kinderhilfe Indonesien e.V.“ entstand dieses Buch.

Der Titel „Indonesien - Abenteuer Kinderhilfe (Auf der Suche nach dem Lächeln der Welt)“ ist eine Mischung aus Reiseberichten, lustigen, aber auch traurigen Begebenheiten sowie ernsten Betrachtungen über politische und gesellschaftliche Missstände.

Mit eigenen Augen sah ich das reale Leben, nahm am Alltag fernab der Touristengebiete teil, lebte bei einheimischen Familien und konnte somit die Lebenssituation der Menschen in den abgelegenen Dörfern hautnah erleben.

Dieses Buch bietet Einblicke und Erfahrungen und lässt den Leser/die Leserin jede Reise miterleben.

Der Verkaufserlös fließt zu 100% in die Kinderhilfsprojekte Bildung & Gesundheit.

Als der Autor Mike Alsdorf im Jahr 2000 das erste Mal nach In­donesien reiste, ahnte er noch nicht, welchen Werdegang er ein­schlagen würde und wie diese Reise sein Leben verändern wird. Bereits auf der ersten Reise lernte er Freunde fürs Leben kennen, empfand Glück und willkommen zu sein. Zahlreiche weitere Rei­sen nach Asien und speziell nach Indonesien zeigten ihm, dass  jeder seinen Teil zum Leben leisten kann.

Er entdeckte eine faszinierende Kultur, eine berauschende Natur, be­­ein­druckende Traditionen und liebenswerte Men­schen. Zugleich war jede Reise ein Abenteuer.

Genau mit diesen Definitionen beschreibt Mike Alsdorf seine Rei­sen, seine Eindrücke und Erlebnisse auf anschauliche Weise. Ge­rade bei den Reiseberichten, die so nah und emotional geschrieben sind, glaubt der Leser, direkt mit dabei zu sein und eine Ent­­deckungsreise zu einer fremden Kultur zu unternehmen. Kommen Sie mit, begleiten Sie den Autor – bei seiner Liebeserklärung an ein wunderbares Land.

Zitiert

„Du kannst nicht alle Not der Welt lindern, aber du kannst Menschen Hoffnung geben.“

Albert Schweitzer

Letzte Artikel

Alle Artikel
Indonesien - Abenteuer Kinderhilfe von Mike Alsdorf

Das Buch für die vergessenen Kinder

Indonesien - Abenteuer Kinderhilfe

Basierend auf meinen zahlreichen Reisen nach Indonesien und meiner Tätigkeit für den Kinderhilfsverein „Kinderhilfe Indonesien e.V.“ entstand dieses Buch. Dieses Buch bietet Einblicke und Erfahrungen und lässt den Leser/die Leserin jede Reise miterleben. Mehr lesen

05.02.2017

Statistik

Rezensionen0
Fragen0
Artikel1
Kommentare2
Bewertungen0
Bücher in den Regalen0
Badges4
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit kinderhilfe-indonesien