Buchseite

Kitty Retro

Favoriten

Meine Favoriten (14) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 256
Erscheinungsjahr 2003
Seiten: 283
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 604
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 191
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 414
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 430
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 447
Erscheinungsjahr 1999
Seiten: 1568
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2013
Autor: Lois Lowry
Seiten: 136
Erscheinungsjahr 1998
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 20/280

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 30
Gelesene Bücher: 27

Über mich

Ich bin eine inzwischen 25-jährige Bloggerin aus dem schönen Osten. :D Ich versuche, nicht den Mainstream zu lesen, Young Adult ist einfach nicht meine Schiene. Stattdessen gibt es von allem anderen genug. Wer bei mir nicht findet, was er sucht, kann ja auf meinem Blog vorbeischauen, auf dem meine beste Freundin ebenfalls bloggt, genauso wie gelegentliche Gastblogger. :)

Zitiert

"Was ich von Tante Helen geträumt habe und woran ich mich dann erinnert habe, ist nicht der Grund, weshalb ich bin, wer ich bin. Das wurde mir bewusst, als sich alles etwas beruhigt hatte. Und das zu wissen, fand ich sehr wichtig. Es gab mir ein Gefühl der Klarheit und Vollständigkeit. Versteh mich bitte nicht falsch - ich weiß, es ist wichtig, was damals passiert ist. Und ich musste mich daran erinnern. [...] Und so denke ich, dass wir aus ganz vielen Gründen sind, wer wir sind. Und vielleicht werden wir auch die meisten davon nie erfahren. Aber auch, wenn wir uns nicht aussuchen können, woher wir kommen, können wir doch immer wählen, wohin wir gehen. Wir können immer noch unsere Entscheidungen treffen. Und versuchen, glücklich mit ihnen zu sein."

Das also ist mein Leben, Stephen Chbosky

Letzte Rezension

Sufficient Grace - Amy Espeseth

Sufficient Grace
von Amy Espeseth

Über Sünden und Geheimnisse

In dieser Geschichte über eine christliche Gemeinde, die vor allem aus Farmer und Jägern besteht, geht es um die Geheimnisse und Sünden, die eine bestimmte Familie geformt haben. Wir begleiten Ruth dabei, wie sie zur Frau wird und unfreiwillig einige dieser Geheimnisse aufdeckt. Dabei wird es sehr düster und sehr kalt. Die Charaktere untereinander haben in der Regel keine Liebe zueinander.

Dorothy Must Die - Danielle Paige

Dorothy Must Die
von Danielle Paige

Spannender Auftakt

Die Geschichte hat mich sofort in den Bann gezogen und bezaubert. Ich habe die erste Hälfte an einem gemütlichen Sonntag auf der Couch verschlungen und hätte es gern mit der zweiten Hälfte auch gemacht, aber dann kam das Leben dazwischen.

Die Luna-Chroniken 01: Wie Monde so silbern - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken 01: Wie Monde so silbern
von Marissa Meyer

Interessanter Auftakt

Das Buch durfte aus der Bibo mit, denn gekauft hätte ich mir die Reihe nicht extra. Der erste Band hat mir gut gefallen. Am Anfang fand ich ihn recht unvorhersehbar, aber man kommt leider schnell an einen Punkt, wo man durch sehr ungeschichtes Forshadowing genau weiß, was am Ende passieren wird.

Statistik

Rezensionen127
Fragen0
Artikel0
Kommentare176
Bewertungen163
Bücher in den Regalen166
Badges34
Freunde5

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Kitty Retro