Buchseite

Kleeblatt

Letzte Rezension

Blutroter Frost
von Meredith Winter

Liebesroman mit Thrillerelementen

Dass Julie und Benjamin ein Paar waren, gehört der Vergangenheit an. Julie plant einen Neuanfang, nicht nur in ihrer Beziehung, sondern auch beruflich.

Petronella Glückschuh - Tierfreundschaftsgeschichten - Dorothea Flechsig

Petronella Glückschuh - Tierfreundschaftsgeschichten
von Dorothea Flechsig

Petronella und ihre Liebe zu den Tieren

Wie reagiert man, wenn man ungerecht beschuldigt wird? Man ist sauer oder geht den Dingen auf den Grund. So jedenfalls reagiert Petronella auf die Vorwürfe, die ihr Vater ihr macht. Erdbeeren wurden verputzt, Mülleimer durchgewühlt, Wäscheklammern verstreut und vieles mehr. Ihre Beteuerungen, dass sie das alles nicht war, werden vom Vater nicht erhört.

Eine Samtpfote für Paul?
von Kirsten Sonntag

Eine Geschichte zum Verlieben

Als Paul zu seinem 8. Geburtstag nicht die gewünschte Katze oder den Hund bekommt, ist er traurig und enttäuscht. Wie sehr hatte er sich einen kleinen Gefährten gewünscht, damit er nicht mehr so allein ist, wenn seine Eltern zur Arbeit sind. Niemand versteht ihn, seine Eltern nicht und seine Oma auch nicht.