Buchseite

Kochbuch-Junkie

Letzte Rezension

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie - Rachel Joyce

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie
von Rachel Joyce

Schöne Liebesgeschichte

... Und was sind wir ohne Musik?

Frank hat einen Plattenladen, der Schallplatten verkauft, ausschließlich Schallplatten. Er hat Prinzipien und lässt sich davon nicht abbringen. Weiterhin hat er eine besondere Gabe: er erkennt, welche Musik die Leute brauchen in ihrem derzeitigen Lebensabschnitt. 

Leinsee
von Anne Reinecke

Toller erster Roman auf den hoffentlich viele weitere folgen

Der Roman hat einen traurigen Start: Karl macht sich auf den Weg in seine Heimat, weil seine Mutter einen Hirntumor hat und im Krankenhaus Not operiert wird. Sein Vater glaubte schon nicht mehr an eine Heilung und hat sich erhängt. Zu seinen Eltern hat er eine eher schwierigere Beziehung, er wurde früh in ein Internat gegeben und irgendwie gehörte er gar nicht so richtig dazu.

Unsere Seelen bei Nacht - Kent Haruf

Unsere Seelen bei Nacht
von Kent Haruf

Unaufgeregt schön

Addie geht eines Tages zu ihrem Nachbarn Louis und bittet ihn, bei ihr zu übernachten. Nicht aus einem sexuellen Beweggrund, vielmehr fühlt sie sich gerade nachts besonders einsam und wünscht sich, mit jemandem reden zu können. Bei haben ihre Partner verloren und so entschließt sich Louis, es auszuprobieren.