Buchseite

Kochbuch-Junkie

Letzte Rezension

Nussschale - Ian McEwan

Nussschale
von Ian McEwan

Philosophisch, absurd

"Nussschale" war mein erstes Buch von Ian McEwan. Das Buch handelt von einer Dreiecksbeziehung, üben Ehepaar und dem Geliebtem der Ehefrau. Erzählt wird diese Geschichte aus der Sicht des ungeborenen Babys, was das ganze ein bisschen absurd und interessant macht. Da eine Dreiecksbeziehung auf Dauer nicht funktioniert, muß man einen von Ihnen loswerden.

Das Café der kleinen Wunder - Nicolas Barreau

Das Café der kleinen Wunder
von Nicolas Barreau

ein typischer Frankreich-Roman

Eine junge Frau schwärmt für ihren Professor. In ihrem Kopf malt sie sich alles schon ganz genau alles aus, aber startet keinen Versuch, ihm ihre Liebe zu gestehen. Als sie sich dann endlich dazu durchringt, ist es leider schon zu spät. Für sie bricht eine Welt zusammen!

Prada, Pumps und Babypuder - Sophie Kinsella

Prada, Pumps und Babypuder
von Sophie Kinsella

Ein Buch zum Schmunzeln

... Man kann shoppen gehen! So sieht das Beccy jedenfalls und ist man wieder voll in ihrem Element. Die Einkaufstaschen werden schnell gefüllt mit allem was man so braucht oder auch nicht braucht.