Buchseite

kristall

Letzte Rezension

AMANI - Rebellin des Sandes - Alwyn Hamilton

AMANI - Rebellin des Sandes
von Alwyn Hamilton

Toller Roman!

Mir hat das Buch insgesamt sehr gut gefallen. Die 16jährige Amani ist eine starke Heldin, die als Vorbild dient, aber auch eine interessante Romanfigur ist. Toll fand ich auch die abenteuerlichen Orte der Handlung, die uns hier eher fremd sind, aber einem als Leser eine fantastische Welt offenbart. Die Handlung war gut konstruiert und die Spannungsbogen eigentlich die ganze Zeit vorhanden.

Blut und Gold - Anne Rice

Blut und Gold
von Anne Rice

Klasse

Dieses Mal geht es bei Anne Rice um den Vampir Marius, einem Vampir, der 1000 Jahre alt ist und viel erlebt hat in seinem menschlichen Leben, aber auch als Vampir. Marius ist der Vampirvater vom Armand und findet Lestat so interessant, dass er einen Teil des Weges mit ihm zusammen gehen möchte.

Schneewittchen muss sterben - Nele Neuhaus

Schneewittchen muss sterben
von Nele Neuhaus

Gute Unterhaltung

Nele Neuhaus hält, was sie verspricht. Man kann ein Buch blind von ihr kaufen und wird bestens unterhalten. So auch bei diesem Buch. Es geht um einen Mord an einem Mädchen, der lange Zeit zurück liegt. Das Dorf hat seinen Mörder gefunden, der auch lange Zeit im Gefängnis seine Strafe abgesessen hat. Doch nun ist er frei und kehrt in seine Heimat zurück. Das wird nicht von allen gern gesehen.