Kirmes

Kristine liest | eReaderin

Favoriten

Meine Favoriten (13) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 224
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 219
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 766
Erscheinungsjahr 2002
Seiten: 447
Erscheinungsjahr 1999
Seiten: 335
Erscheinungsjahr 2005
Seiten: 351
Erscheinungsjahr 1999
Seiten: 655
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 768
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 1020
Erscheinungsjahr 2003
Seiten: 587
Erscheinungsjahr 2009
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 63/201
  • Seiten: 170/319

Lese-Challenges

Über mich

Ich lese gerne Krimis, Thriller, Belletristik, gute Romane.

Gelesen wird zu 99% elektronisch auf dem Kobo Glo oder Sony T3.

Wie so viele andere blogge ich auch und freue mich über Besuch:

http://kristineliest.blogspot.de

Zitiert

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.

Ludwig Feuerbach

Letzte Rezension

Schräge Typen - Tom Hanks

Schräge Typen
von Tom Hanks

Naja..

15 Kurzgeschichten, geschrieben von einem meiner Lieblingsschauspieler? Ein Muss für mich! Allerdings war das Leseerlebnis nur ein eher Durchwachsenes. Schreiben kann Tom Hanks, das muss man ihm lassen, aber letztendlich blieb mir von den Geschichten kaum etwas im Gedächtnis, konnte mich nichts wirklich berühren. Daher kein Buch für mich, das man unbedingt gelesen haben muss.

Titanic - Stephen Davies

Titanic
von Stephen Davies

Tolle Historie für Kinder

Hier wird das Unglück der Titanic auf wunderbare Weise für Kinder erzählt. Wir verfolgen die letzten 24 Stunden bis zum Untergang mit den beiden Jungen Jimmy und Omar, beides Passagiere der dritten Klasse. Kindgerecht wird auf allzu viel Dramatik verzichtet, obwohl es durchaus spannende Momente gibt.

Die Farbe von Milch
von Nell Leyshon

Eindringlich

Ein wunderbares, eigenartiges Buch, das ich so gerne gelesen habe. Eine mitnehmende Geschichte, die berührt und einen mitleiden lässt. Während des Lesens dachte ich immer wieder an "Schlafes Bruder" oder an "Herbstmilch". Archaisch, heftig, intensiv, eindringlich. Leseempfehlung.

 

Statistik

Rezensionen155
Fragen28
Artikel0
Kommentare636
Bewertungen631
Bücher in den Regalen822
Badges61
Freunde26

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Kristine liest