LadyRosely

Favoriten

Meine Favoriten (9) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 448
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 368
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 429
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 414
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 430
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 430
Erscheinungsjahr 2011

Ich lese gerade

LadyRosely liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Zitiert

“Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.”

Heinrich Heine

Letzte Rezension

Auf dünnem Eis - Lydia Benecke

Auf dünnem Eis
von Lydia Benecke

Ein klasse Sachbuch!

Wenn ein Buch sich langsam dem Ende nähert, mache ich mir in der Regel meistens schon Gedanken über das Nächste. Da mir dieses schon seit geraumer Zeit durch den Kopf gespuckt ist und ich wirklich Lust hatte darauf, habe ich einfach mal danach gegriffen. Und ich kann wirklich sagen es war das richtige Buch zur richtigen Zeit.

Das Flüstern der Stadt - Rosa Ribas, Sabine Hofmann

Das Flüstern der Stadt
von Rosa Ribas Sabine Hofmann

Tolles Buch!

Da ich mich neben Büchern und dem Lesen ebenfalls für Geschichte interessiere und dies in der Regel meistens zu kurz kommt, habe ich mich damals entschieden mich bei der Leserunde von LovelyBooks für dieses Buch zu bewerben.

Der Report der Magd - Margaret Atwood

Der Report der Magd
von Margaret Atwood

Sehr bewegend!

Eine Geschichte über die Unterdrückung, Erniedrigung und die Einteilung der Frauen in vier Klassen, hat mir beim Lesen wirklich unangenehme Gänsehaut und kalte Schauer bereitet. Es zeigt einen, wie wichtig die eigene Freiheit und der eigene Wille für einen persönlich ist. Ich möchte es nicht missen wollen. Wer möchte das schon?

Statistik

Rezensionen20
Fragen0
Artikel0
Kommentare5
Bewertungen77
Bücher in den Regalen163
Badges33
Freunde2

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit LadyRosely