LaMensch

Letzte Rezension

Die Insel der Freundschaft - Durian Sukegawa

Die Insel der Freundschaft
von Durian Sukegawa

-Ich bin nicht vollends überzeugt

Ryosuke hat einen Gelegenheitsjobs auf einer Insel angenommen. Der Weg dorthin beinhaltet eine Schiffsreise. Auf der Fähre lernte er seine Kollegen kennen, zwei weitere Menschen, auf der Suche nach sich selbst.

Unter dem Mitternachtsmond - Elisabeth Büchle

Unter dem Mitternachtsmond
von Elisabeth Büchle

Wenn einen das Schicksal lenkt.

Patrick sucht nach einem schweren Schicksalsschlag mit seinem Sohn Leo die Ruhe und Abgeschiedenheit eines alten, geschichtsträchtigen Hauses auf einem Berg. Sie ziehen in den Ostflügel ein. Im Westflügel wohnt eine sonderbare Frau Deborah. Sie ist Künstlerin und total chaotisch.

Chef, ich bin dann mal Windeln wechseln (Humorvoller Roman, Humor) - Mats Federberg

Chef, ich bin dann mal Windeln wechseln (Humorvoller Roman, Humor)
von Mats Federberg

Geschichten eines Vaters

Gerade ist er Vater geworden. Es ist das schönste Gefühl, dass er je hatte. Doch ganz so einfach wie er sich das vorstellt ist die Vaterrolle nicht. Schon nach der Geburt auf dem Weg nach Hause ist klar, das Buch wird ein Kracher! Komplett Hormon gesteuert lässt er sich über den Haufen fahren und erzählt das ganze so trocken, dass man einen halben Lachanfall bekommt.

Letzte Artikel

Alle Artikel

Morgenstunde, Geschichte im Ohr!

Ein guter Morgen macht schon fast einen guten Tag. Das dachte sich auch Isabella Hoegger. Das Problem: der Wecker. Ein unglaublich schrecklicher Ton, macht nicht gerade Laune am Morgen. Somit wurde das Projekt „Literiki“ ins Leben gerufen. Ein Projekt, aus welchem eine App entstand, die den User jeden Morgen mit einer neuen Kurzgeschichte, häufi... Mehr lesen

06.04.2016