Buchseite

Lara2500

Favoriten

Meine Favoriten (7) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 256
Erscheinungsjahr 2005
Seiten: 232
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 556
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 1969
Seiten: 415
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 144
Erscheinungsjahr 1973

Ich lese gerade

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 24
Gelesene Bücher: 13

Über mich

Ich bin 46 und wohne im Ruhrgebiet. Bücher liebe ich schon seit meiner Kindheit. Damals waren es die klassischen Märchenbücher, später u. a. die Bücher von Burg Schreckenstein.

Mittlerweile sind Krimis und Thriller meine Favoriten, aber gern auch (interessante) Biografien, sogenannte "Klassiker" und etwas Fantasy. Ich gehöre zu den Menschen, denen kein eReader ins Haus kommt. Ich arbeite beruflich viel am PC, da muss ich nicht auch noch Bücher auf einem Bildschirm lesen. Es gibt Dinge, die muss ich nicht in "technisierter" Form haben:-) Ein Buch muss aus Papier sein ( ich würde mir ja auch keinen Brotback Automaten kaufen :-) ) am besten noch mit einem schönen Cover. Außerdem liebe ich es einfach, stundenlang in einem Buchladen zu stöbern.

Ich bin ein großer Dean Koontz Fan und habe fast alle Bücher. Die aus den Anfängen fehlen mir und sind auch schwer zu bekommen. Angefangen hatte ich eigentlich mal mit Stephen King, aber als ich das Buch "Insomnia" gelesen habe, besser gesagt angefangen habe zu lesen, war es mit King vorbei. Ich kam überhaupt nicht in das Buch rein und fand es furchtbar. In einer Buchhandlung hat man mir dann ein Buch von Dean Koontz empfohlen (Das Haus der Angst). Mein ewiger Dank gilt der damaligen Verkäuferin, denn ich war total begeistert. Seitdem habe ich fast alles von ihm gelesen. Jahre später habe ich mir mal "Love" von Stephen King als Hörbuch angetan. Sagen wir mal, ich habe es nie bereut, mir kein Buch mehr von Stephen King gekauft zu haben ;-) Ich mag dafür die Verfilmungen seiner Bücher :-)

Wenn ich nicht lese oder arbeite, entwerfe und nähe ich Teddys und anderes "Getier" und lasse mich von meiner Katze auf Trab halten :-)

Letzte Rezension

Die Wölfe kommen
von Jérémy Fel

Nichts für schwache Nerven

Wer es abgrundtief böse mag, ist bei diesem Buch richtig. Ein Buch, bestehend aus vielen einzelnen Kurzgeschichten, die sich im Verlauf zu einer Geschichte zusammenfügen. Der Schreibstil fesselt und man möchte das Buch vor Spannung nicht aus der Hand legen.

Weitere Rezensionen

Alle Rezensionen

Statistik

Rezensionen1
Fragen0
Artikel0
Kommentare39
Bewertungen204
Bücher in den Regalen302
Badges49
Freunde2

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Lara2500