Buchseite

laurina

Letzte Rezension

Wir sind dann wohl die Angehörigen
von Johann Scheerer

33 Tage

 33 Tage lang war der Vater von Johann Scheerer in den Händen seiner Entführer und über 20 Jahre später erzählt er, der Sohn, wie es für ihn, als 13jährigen Jungen,  damals war.

Bis die Sterne zittern - Johannes Herwig

Bis die Sterne zittern
von Johannes Herwig

Beeindruckende Geschichte über Widerstand der Jugendlichen in Leipzig Mitte der 30ziger Jahre

In dem Buch "Bis die Sterne zittern" von Johannes Herweg geht es um Leipzig Mitte der Dreißiger Jahre und die Leipziger Meuten, die es gegeben hat - oppositionelle Jugendcliquen. Anhand von Harro wird ein Teil dieser Geschichte erzählt.

Fanatisch - Patricia Schröder

Fanatisch
von Patricia Schröder

Fanatismus

Das Buch hat mir vom Schreibstil her gut gefallen und ich habe mit Nara mitgelitten. Schneller als Nara hatte ich als Leser jedoch eine Idee, wer hinter dem Ganzen steckt. Sehr gerne hätte ich jedoch mehr über die anderen Mädchen erfahren, denn sie blieben mir in der Geschichte ein wenig blass. Womit wurden sie unter Druck gesetzt?