Buchseite

laurina

Letzte Rezension

Der Frauenchor von Chilbury - Jennifer Ryan

Der Frauenchor von Chilbury
von Jennifer Ryan

Bewegende Geschichte über das Leben von Frauen zu Kriegszeiten in einem kleinen englischen Dorf

Der Frauenchor von Chilbury ist ein Buch, was mich sehr beeindruckt hat. Es erzählt die Geschichte der Frauen aus einem kleinen englischen Dorf, die den Frauenchor gründen, nachdem dem Vikar den gemischten Chor aufgelöst hat, weil alle männlichen Mitglieder im Krieg sind.

Das Porzellanmädchen - Max Bentow

Das Porzellanmädchen
von Max Bentow

Ein für mich sehr schwacher Thriller von Bentow

Die Geschichte handelt von Luna, einer gefeierten Thrillerautorin, die in ihrer Jugend entführt worden ist und heute noch unter den Folgen leidet, sowie es scheint auch real verfolgt wird. Momentan schreibt sie an einem neuen Thriller und nun muss sie für eine Freundin auch noch auf deren 15-jährigen Sohn aufpassen, bzw.

Die Verlassene - Mary Torjussen

Die Verlassene
von Mary Torjussen

Ein Psychothriller, der mich nicht völlig überzeugt hat

In diesem Psychothriller lernen wir zu Beginn Hannah kennen, die erfolgreich in einer Wirtschaftprüferkanzlei tätig ist und bald Aussicht auf Beförderung hat. Dies will sie mit ihrem Freund Matt feiern, doch als sie nach Hause kommt, wirkt das gemeinsame Haus so, als ob Matt dort nie gelebt hätte.