Buchseite

laurina

Letzte Rezension

Die Verlassene - Mary Torjussen

Die Verlassene
von Mary Torjussen

Ein Psychothriller, der mich nicht völlig überzeugt hat

In diesem Psychothriller lernen wir zu Beginn Hannah kennen, die erfolgreich in einer Wirtschaftprüferkanzlei tätig ist und bald Aussicht auf Beförderung hat. Dies will sie mit ihrem Freund Matt feiern, doch als sie nach Hause kommt, wirkt das gemeinsame Haus so, als ob Matt dort nie gelebt hätte.

Teufelskälte - Gard Sveen

Teufelskälte
von Gard Sveen

Der zweite Fall für Tommy Bergmann

  Der Krimi beginnt mit einem Mord in der Vergangenheit und geht weiter in der Gegenwart als ein Mord geschieht, der dem Mord der Jahre zurückliegt, gleicht. Das Problem ist, dass der damalige Täter "einsitzt". Der Fall wird nochmals aufgerollt. Der Ermittlier ist Tommy Bergmann, der von seiner Frau verlassen worden ist, da er ihr gegenüber gewalttätig geworden ist.

Wünsche, die uns tragen - Kathryn Hughes

Wünsche, die uns tragen
von Kathryn Hughes

Ein Buch, was mich sehr bewegt hat

  Jake ist der fünfjährige Sohn von Michael und Beth. Er ist ein liebenswerter Junge, jedoch hängt sein weiteres Leben bzw. ob es eines gibt, davon ab, ob er eine Spenderniere bekommt. Leider kommen die Eltern nicht als Spender in Frage und dann stirbt Beth' Mutter überraschend, ohne Beth zu verraten, wer ihr Vater ist.