Buchseite

Laurinchen | Ich liebe Katzen, Bücher und Kuchen. Sehr!

Favoriten

Meine Favoriten (8) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 238
Erscheinungsjahr 2001
Seiten: 771
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 1997
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2005
Seiten: 335
Erscheinungsjahr 2005
Autor: Max Frisch
Seiten: 208
Erscheinungsjahr 2004
Seiten: 237
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 256
Erscheinungsjahr 2001

Ich lese gerade

  • Seiten: /173

Lese-Challenges

November 2017
Lese-Challenge Ziel: 6
Gelesene Bücher: 2

Letzte Rezension

Augustus - John Williams

Augustus
von John Williams

Gelungenes Mosaik eines faszinierenden Portraits

Die Gestalt des Augustus lässt sich aus heutiger Zeit vielfältig einordnen. Einerseits brachte er Rom einen langanhaltenden Frieden und beendete den Bürgerkrieg, er drängte die Macht aus dem Osten durch Cleopatra und Markus Antonius zurück.

Morgen ist es Liebe - Monika Maifeld

Morgen ist es Liebe
von Monika Maifeld

nicht überzeugend

Ich hab das Buch im Rahmen der Leserunde gelesen und erwartete eine eine leichte Liebesgeschichte, die einen schönen Einstieg in die kalte Jahreszeit bietet. Vom Prinzip her bekam ich auch das - wirklich gefallen hat mir das Buch aber dennoch nicht. An zu vielen Stellen musste ich unwillkürlich die Augen verdrehen und "jaaa klar" denken.

Die sterblich Verliebten - Javier Marías

Die sterblich Verliebten
von Javier Marías

Ganz eigen in seiner Art - positiv anders

María besucht jeden morgen vor der Arbeit ein Cafe und beobachtet während des Frühstücks ein Ehepaar, das ebenfalls jeden Morgen dort frühstückt - bis zu dem Tag, an dem die Geschichte sozusagen beginnt. Miguel, der Ehemann wird getötet und nun erst tritt Maria mit der Frau, Luisa, in Kontakt.

Statistik

Rezensionen4
Fragen0
Artikel0
Kommentare33
Bewertungen107
Bücher in den Regalen178
Badges25
Freunde12

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Laurinchen