Legibilis | Bloggerin und Fulltime-Quasselstrippe

Favoriten

Meine Favoriten (6) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 587
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 592
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 203
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 56
Erscheinungsjahr 2013
Autor: Anonymus
Seiten: 447
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 448
Erscheinungsjahr 2008

Ich lese gerade

Legibilis liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Hallo und herzlich willkommen! Ich bin Jenny, 26 Jahre alt. Ich liebe Bücher! Was mir unter die Finger kommt, wird eigentlich auch immer gelesen. Trotzdem habe ich natürlich ein paar bevorzugte Genre: Fantasy, Klassik, Romane.

Ich betreibe einen kleinen Buchblog, auf dem ich ebenfalls regelmäßig Rezensionen online stelle. Schaut doch auch einmal dort vorbei: http://legibilis.wordpress.com

Zitiert

Liest du ein Buch zum ersten Mal, lernst du einen Freund kennen. Liest du es ein zweites Mal, begegnet dir ein alter.

chinesisches Sprichwort

Letzte Rezension

Blätterrauschen - Holly-Jane Rahlens

Blätterrauschen
von Holly-Jane Rahlens

Rasanter Ausflug in die Zukunft

~~An einem stürmischen Herbstnachmittag sitzen die drei Kinder Oliver, Rosa und Iris im Hinterzimmer der Buchhandlung Blätterrauschen. Während sie warten, dass alle Mitglieder des gemeinsamen Leseclubs eintreffen, klopft plötzlich jemand an die Hintertür des Zimmers. Etwas ängstlich öffnen sie die Tür und vor ihnen steht plötzlich Colin, der behauptet aus der Zukunft zu stammen.

Der Junge, der Träume schenkte - Luca Di Fulvio

Der Junge, der Träume schenkte
von Luca Di Fulvio

Traurige und berührende Geschichte

In den von Gangs und Gewalt regierten Straßen der Lower Eastside New Yorks wächst der Junge Christmas auf. Als Sohn einer italienischen Einwanderin und Hure und mit einem ungewöhnlichen Namen hat er es von Anfang an nicht sehr leicht. Doch trotzdem schafft es Christmas mit dem ihm angeborenen Charme und einer großen Portion Unerschrockenheit sich durchzusetzen.

Pjöngjang - Guy Delisle

Pjöngjang
von Guy Delisle

Unglaublich amüsant

Nordkorea. Abgeriegelt von der restlichen Welt, wo die Propaganda das Leben der Menschen bestimmt. Für viele ist es ein unbekanntes Land, sind doch die Berichte über diesen Staat sehr spärlich. Nur wenige Menschen der westlichen Welt bekommen die Erlaubnis dieses Land zu besuchen. Der kanadische Comiczeichner Guy Delisle ist einer von ihnen.

Statistik

Rezensionen41
Fragen0
Artikel0
Kommentare7
Bewertungen41
Bücher in den Regalen61
Badges24
Freunde4

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Legibilis