Schwarze Kopfhörer

Lena. | Leseratte :)

Favoriten

Meine Favoriten (16) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 426
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 687
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 863
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 859
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 522
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 335
Erscheinungsjahr 2005
Seiten: 368
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 766
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 1024
Erscheinungsjahr 2009
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 167/640
  • Seiten: 86/816

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 66
Gelesene Bücher: 36
August 2017
Lese-Challenge Ziel: 5
Gelesene Bücher: 2

Zitiert

Manchmal braucht man nur ein paar Worte, um Leben zu verändern.

Die Clique, Anna Palm

Letzte Rezension

Türkei verstehen - Gerhard Schweizer

Türkei verstehen
von Gerhard Schweizer

Türkei verstehen

Dieses Buch verschafft einen wirklich guten Überblick über die Geschichte der Türkei und vor allem auch die jüngsten Entwicklungen (Stand 2016). Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich beim Lesen gemerkt habe, wie wenig ich eigentlich über das Thema vorher wusste. Von daher kann ich nicht beurteilen, wie brauchbar das Buch für jemanden ist, der sowieso schon viel Ahnung von dem Thema hat.

Wenn das Eis bricht - Camilla Grebe

Wenn das Eis bricht
von Camilla Grebe

Spannend mit ein paar Schwächen

In der Villa von Jesper Orre, einem skandalumwitterten Geschäftsmann, wird die Leiche einer geköpften Frau aufgefunden, von Jesper selber ist keine Spur zu finden. Den zuständigen Ermittlern fällt sofort die Ähnlichkeit zu einem 10 Jahre zurückliegenden ungeklärten Mordfall auf. Zu den Ermittlungen dazu geholt wird die Verhaltensforscherin Hanne.

Nordische Mythen und Sagen - Neil Gaiman

Nordische Mythen und Sagen
von Neil Gaiman

Nordische Mythen und Sagen toll erzählt

In diesem Buch werden ausgewählte Sagen aus der nordischen Mythologie nacherzählt. In einem Vorwort erklärt der Autor, wie er selbst zur nordischen Mythologie gefunden hat und was ihn daran so fasziniert, was einem sympathischen Einstieg in das Buch bildet.

Statistik

Rezensionen99
Fragen0
Artikel0
Kommentare1004
Bewertungen291
Bücher in den Regalen409
Badges57
Freunde10

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Lena.