Buchseite

Lesegenuss | BookLounge Lesegenuss

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

Lesegenuss liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Buchverliebte Niedersächsin

Letzte Rezension

Hummelhörnchen - Zaubern müsste man können!
von Jennifer Benkau

Ein zauberhaftes Kinderbuch mit wunderschönen Illustrationen - es macht neugierig auf weitere Bände

Einhörner gibt es doch! Auf dem Weg nach Haus fällt Lenja etwas an einem Mülleimer auf. Ein Insekt? Ein kleiner Vogel? Minivogel? Nein, was war das denn nun? Ein Wesen, eine Mischung aus einer Hummel, einem Pferd und einem Einhorn (natürlich gibt es die!). Und es konnte sprechen. Das Wesen war zunächst sehr erschrocken, weil Lenja es sehen konnte.

Ein Sommer und ein ganzes Leben - Kristina Valentin

Ein Sommer und ein ganzes Leben
von Kristina Valentin

Geliebt zu werden macht uns stark

Mit ihrem Roman "Ein Sommer und ein ganzes Leben" hat mich die Autorin angenehm überrascht. Der leicht-lebendige Schreibstil hat mich begeistert, und man merkt, dass die Plots gut durchdacht, ihre Protagonisten lebendig und authentisch beschrieben sind. Was hervorsticht, sind ihre Themen.

Ein Nest voller Wunder - Dianna Hutts Aston

Ein Nest voller Wunder
von Dianna Hutts Aston

Faszination Natur - einfach nur empfehlenswert

Kinderbücher gehören zu meinem Leben wie die Luft zum Atmen. Okay - etwas hoch gegriffen. Durch eine Freundin aus den USA bin ich vor vielen Jahren auf die Illustratorin Sylvia Long aufmerksam geworden. Umso mehr freut es mich, dass sie auch auf dem deutschen Buchmarkt vertreten ist.

Statistik

Rezensionen495
Fragen2
Artikel0
Kommentare18
Bewertungen471
Bücher in den Regalen516
Badges41
Freunde12

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Lesegenuss