Lesegenuss | BookLounge Lesegenuss

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

Lesegenuss liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Buchverliebte Niedersächsin

Letzte Rezension

Krähe und Bär. Die Sonne scheint für uns alle. - Martin Baltscheit

Krähe und Bär. Die Sonne scheint für uns alle.
von Martin Baltscheit

Ein ganz besonderes Buch mit wunderbaren Illustrationen über eine ganz besondere Freundschaft

Was macht eine Krähe im Zoo? Sie ist auf der Suche nach Futter. Hunger, das Wort beherrscht sie perfekt. Im Bärengehege ein Knochen, Reste von Fleisch. Doch ihre Landung missglückt und sie landet im Bärenpool. Krähen können nicht schwimmen. Bären sind faul und träge (so hat es jedenfalls den Anschein, wenn man sie im Zoo sieht). Doch es gibt Wunder, so wie hier in der Geschichte.

Das Lied der Störche - Ulrike Renk

Das Lied der Störche
von Ulrike Renk

Brillant erzählte Familiensaga, beruhend auf Tatsachen - großes Lesevergnügen

B̲̲u̲̲c̲̲h̲̲a̲̲n̲̲f̲̲a̲̲n̲̲g̲̲
In der Nacht, in der Frederikes Stiefvater starb, hatte das Wolfsrudel auf dem Nachbargut geheult. An diese Nacht erinnerte sie sich auch jetzt noch - sechs Jahre später. … Damals waren sie nur zu Besuch auf dem Gut der Familie ihres Stiefvaters gewesen. Ab heute sollte das Gut der von Fennhusens offiziell ihr Zuhause werden.

Der letzte Überlebende - Sam Pivnik

Der letzte Überlebende
von Sam Pivnik

Die Geschichte nach einem wahren Schicksal

"Der letzte Überlebende" ist eine wahre Geschichte. Es ist die Aufzeichnung des Sam Pivnik, der Ausschwitz als einziger aus seiner Familie überlebt hat. Mehrfach war er dem Tod entkommen, einschließlich der Bombadierung der "Cap Arkona". 1945 wurde er befreit.

Statistik

Rezensionen407
Fragen2
Artikel0
Kommentare15
Bewertungen384
Bücher in den Regalen427
Badges38
Freunde11

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Lesegenuss