Leseliebelei | Germanistin

Favoriten

Meine Favoriten (21) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 187
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 704
Erscheinungsjahr 2002
Seiten: 912
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 335
Erscheinungsjahr 1998
Seiten: 351
Erscheinungsjahr 1999
Seiten: 447
Erscheinungsjahr 1999
Seiten: 766
Erscheinungsjahr 2002
Seiten: 1020
Erscheinungsjahr 2003
Seiten: 600
Erscheinungsjahr 2005
Seiten: 768
Erscheinungsjahr 2007
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 259/864

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 24
Gelesene Bücher: 6
Juli 2017
Lese-Challenge Ziel: 2
Gelesene Bücher: 2

Über mich

Liebt das Leben, ihr Studium, Kochen und Backen, gute Bücher, kuschlige Herbsttage, verschneite Wintertage, sonnendurchleuchtete Frühlingstage und warme Sommernächte, verstaubte alte Bücher, Briefe und Handschriften.

Bloggerin, aber nicht unter 'Leseliebelei'. Das ist jemand anders.

Letzte Rezension

Niemand wird sie finden - Caleb Roehrig

Niemand wird sie finden
von Caleb Roehrig

Spannende Lektüre für zwischendurch

Kaum hat man die ersten Seiten dieses Buchs gelesen, kann man es nicht mehr aus der Hand legen. Zumindest ging es mir so und ich habe diesen Jugendroman an einem Wochenende gelesen. Vermutlich hätte es auch ein einzelner Nachmittag auf dem Balkon oder am Badesee sein können. Der Roman ist gut geschrieben und zieht einen so in den Bann.

Das Seehaus
von Kate Morton

Zu langatmig, zu konstruiert und sprachlich auch nicht doll

Ich lese gerne. Ich lese schnell. Ich lese viel. 600 Seiten sind eigentlich also kein Problem, wenn mich ein Buch erst einmal in den Bann gezogen hat. Ich bekam dieses Buch und stürzte mich begeistert darauf um nach einigen Seiten festzustellen: Ouh. Der Schreibstil gefällt mir gar nicht.

Nordische Mythen und Sagen - Neil Gaiman

Nordische Mythen und Sagen
von Neil Gaiman

Sanfter Einstieg in die Welt der Mythen

Was kann man erwarten, wenn ein bekannter englischer Autor sich nordischen Mythen widmet? Unterhaltung, natürlich. Und unterhalten wird man, wenn man sich drauf einlässt.

Statistik

Rezensionen6
Fragen0
Artikel0
Kommentare208
Bewertungen25
Bücher in den Regalen150
Badges35
Freunde11

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Leseliebelei