Lesepinguin

Favoriten

Meine Favoriten (7) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 192
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 347
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 572
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 310
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 192
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 144
Erscheinungsjahr 2016

Ich lese gerade

Lesepinguin liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

2018
Lese-Challenge Ziel: 25
Gelesene Bücher: 10

Über mich

"Lesen ist Abenteuer im Kopf." sagte eines Tages Andrè Heller in der Sendung "Fortsetzung folgt". Er hat recht behalten und ich lese immer noch viel und gerne. Und Abenteuer gehören nicht nur im Kopf gelebt sondern auch das man sie spürt. Und somit bin ich regelmässig auf Achse um "fremde" Menschen kennen zu lernen und die Landkarte mit neuen Fähnchen zu bespicken.

Zitiert

Mancher geht durch den Wald und sieht dort nichts als Brennholz

Leo Tolstoi

Letzte Rezension

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen - Andreas Izquierdo

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen
von Andreas Izquierdo

Fräulein Hedy hat es in sich

Der Schreibstil dieses Buches erlaubt es, dass man es zügig durchliest. Diese Eigenschaft finde ich bei Romane gut. Die jeweiligen Romanfiguren werden so beschrieben, dass ich durchaus Bilder in meinen Kopf von dieser Personen hatte. Die Hauptfigur, Fräulein Hedy, wirkt auf den ersten Moment wie eine unerreichbare Person.

Artemis - Andy Weir

Artemis
von Andy Weir

Die Frau auf dem Mond

Ich habe mich gefreut als ich las dass es von Andy Weir ein neues Buch gibt. Ich habe zuvor sein Debüroman "Der Marsianer" gelesen und es echt gut gefunden. Daher freute ich mich sehr darauf sein neues Buch über den Mond und über die Stadt Artemis zu lesen. Der Schreibstil hat die Wirkung das man dieses Buch schwer bei Seite legen kann. Was mich positiv überrascht hat war die Hauptperson.

Der König der Tiere - Jürgen von der Lippe

Der König der Tiere
von Jürgen von der Lippe

König der Tiere

König der Tiere war das erste Buch das ich von Herrn Lippe las. Die 65 pointenreichen Geschichten sind kurzweilig geschrieben und verursachen entweder ein Lächeln, Stirnrunzeln oder auch ein "ich kugle mich unter das Sofa" - Lachen. Der Wortschatz von Herrn Lippe kommt in seinen Geschichten nicht zu kurz.

Statistik

Rezensionen53
Fragen8
Artikel0
Kommentare151
Bewertungen111
Bücher in den Regalen147
Badges52
Freunde27

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Lesepinguin