Lesepinguin

Favoriten

Meine Favoriten (7) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 192
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 347
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 572
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 310
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 192
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 144
Erscheinungsjahr 2016

Ich lese gerade

Lesepinguin liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

2018
Lese-Challenge Ziel: 25
Gelesene Bücher: 2

Über mich

"Lesen ist Abenteuer im Kopf." sagte eines Tages Andrè Heller in der Sendung "Fortsetzung folgt". Er hat recht behalten und ich lese immer noch viel und gerne. Und Abenteuer gehören nicht nur im Kopf gelebt sondern auch das man sie spürt. Und somit bin ich regelmässig auf Achse um "fremde" Menschen kennen zu lernen und die Landkarte mit neuen Fähnchen zu bespicken.

Zitiert

Mancher geht durch den Wald und sieht dort nichts als Brennholz

Leo Tolstoi

Letzte Rezension

Hillbilly-Elegie - J. D. Vance

Hillbilly-Elegie
von J. D. Vance

Brandaktuell und lesenswert!!

Ich bin leidenschaftliche Leserin der Wochenzeitung "Falter". Vor einigen Wochen war "Hillbilly-Elegie" eine Leseempfehlung der Wochenzeitung. Die kurze Rezension die ich durchgelesen habe, hat ausgereicht mich neugierig auf dieses Buch zu machen. Und wie es der Teufel will, hatte ich früher als erwartet meine Nase in diesem Buch. Hillbilly bedeutet so viel wie "Landei" oder "Hinterwäldler".

Nordische Mythen und Sagen - Neil Gaiman

Nordische Mythen und Sagen
von Neil Gaiman

Thor, Loki und Odin

Das Vorwort in diesen Buch hat mich etwas abgehalten weiter zu lesen. Und somit lag dieses Buch auf meinen Kästchen um demnächst wieder ungelesen zurück in die Bücherei getragen zu werden. Aus heiteren Himmel habe ich dennoch weiter gelesen.

Ein Trottel kommt selten allein - Michael Niavarani

Ein Trottel kommt selten allein
von Michael Niavarani

Ein schlafloser Mann schreibt ein Buch...

Wenn man den Namen Michael Niavarani liest oder hört, verbindet man Humor, Kabarett und viel Gelächter. Niavarani hat bisher eher humorvolle Bücher geschrieben. Ich habe bisher noch nie eines von ihm gelesen, und als ich diese Buch kaufte ging ich mit neutraler Einstellung an das Lesen von diesen Buch. Niavarani ist auf Urlaub und hat eine schlaflose Nacht.

Statistik

Rezensionen48
Fragen8
Artikel0
Kommentare141
Bewertungen105
Bücher in den Regalen140
Badges52
Freunde27

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Lesepinguin