Buchseite

Let em eat books | Let 'em eat books

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

Let em eat books liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Bloggerin just for fun, Genres: Scifi, Fantasy, Herzschmerzschnulzhachschniefroman, Humor, Nonfiction

Zitiert

In faith, I do not love thee with mine eyes, for they in thee a thousand errors note... Sonett 141, das erste, das ich je auswendig konnte.

William Shakespeare

Letzte Rezension

Der Maik-Tylor verträgt kein Bio - Sophie Seeberg

Der Maik-Tylor verträgt kein Bio
von Sophie Seeberg

Worte wie Sterne - Antoine de Saint-Exupéry

Worte wie Sterne
von Antoine de Saint-Exupéry

Widerspricht sich selbst

Ich begreife diesen Mann die meiste Zeit nicht. Und wenn ich ihn mal begreife, muss ich ihm widersprechen. (Und teilweise widerspricht er sich auch noch selbst in seiner Philosophie.) Größtenteils wirkt er aber unglaublich konservativ, vom christlichen Glauben verblendet und erfüllt von Hass auf alles Moderne. Und das, obwohl er selbst Pilot war.

Das geheime Leben der Bücher - Regis de Sa Moreira

Das geheime Leben der Bücher
von Régis de Sá Moreira

Titel verfehlt

Keinerlei Handlung und auch der Titel ist falsch. Eigentlich geht es nicht um Bücher, sondern um den Buchhändler, der rund um die Uhr offen hat, nur liest und sich nicht einmal ernähren muss. Er hat keine eigene Fantasie, zerstört teilweise mutwillig seine Bücher und sitzt nur rum, hin und her schwankend zwischen Depression, Übermut und etwas, was womöglich Halluzination ist.

Letzte Artikel

Alle Artikel

Sind Forderungen diesbezüglich schädlich oder nützlich?

Diversity in Büchern

In letzter Zeit wird mehr und mehr über Diversity in Büchern und bei den Autoren geredet. ‚Warum hat JK Rowling nicht bewusst Schwule und Lesben eingebaut?‘, liest man da bei Kommentaren unter Facebookbeiträgen großer Merch-Shops. Manche Fans kündigen der Harry Potter-Reihe daher sogar symbolisch die Freundschaft. Szenenwechsel: Die großen Lese-... Mehr lesen

08.02.2017

Ein kleiner, unvollständiger Wegweiser durch das Buchnetz

Bookish Apps ausprobiert

Ich bin gerade die letzten eineinhalb Jahre durchgegangen, um zu sehen, ob es das Thema schon einmal gab, da so eine Frage in einer Buchgruppe bei Facebook neulich aufkam. Da dem nicht so ist, würde ich gern meine zehn Cent zu Buchapps und Apps, die von Buchliebhabern mal mehr mal weniger genutzt werden, abgeben. Dabei erhebt meine Liste weder A... Mehr lesen

18.01.2017

Machen mich Bücher zu einem schlechten Menschen?

Wie meine Büchersucht mit meinem Gewissen kollidiert. Mehr lesen

07.08.2016

Statistik

Rezensionen29
Fragen5
Artikel3
Kommentare78
Bewertungen35
Bücher in den Regalen48
Badges27
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Let em eat books