Leuchtturmwaerterin | Ich lese gerne.

Favoriten

Meine Favoriten (5) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 272
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 277
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 341
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 272
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 349
Erscheinungsjahr 2006

Ich lese gerade

Leuchtturmwaerterin liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Ich liebe Bücher! Und ich teile meine Erfahrungen gerne mit anderen. Egal, ob eBook oder Buch, ich lese alles, solange es gut geschrieben ist. Am liebsten Krimi, Thriller (Psychothriller), Historisches (fiktional und real) und Biographisches (aber keine 0815 Promi-Biographien, mich interessiert das wahre Leben).

Zitiert

Zu wissen, dass am Ende eines langen Tages ein gutes Buch auf einen wartet, macht den Tag fröhlicher.

Kathleen Norris

Letzte Rezension

Niemandsmädchen - Eva-Maria Silber

Niemandsmädchen
von Eva-Maria Silber

Nichts für schwache Nerven.

Die Autorin Eva-Maria Silber bat mich bereits Anfang Januar, ihr neuestes Buch "Niemandsmädchen", erschienen bei Midnight by Ullstein, zu rezensieren. Da mich das Genre ansprach und der Klappentext jede Menge Spannung versprach, sagte ich damals zu, mit dem Hinweis, dass es wohl April werden würde, bis ich es lesen könnte. 

Nina & Tom - Tom Kummer

Nina & Tom
von Tom Kummer

Tom Kummer setzt seiner Frau ein Denkmal.

Wie schreibt man am besten über ein Buch, dass man in keine bekannten Schubladen stecken kann? Und wie fällt die Bewertung aus, wenn man 3/4 des Buches nur schwer ertragen kann?
Dieses Buch war eine echte Herausforderung für mich. Doch am Ende hat sich alle Mühe gelohnt.
Tom Kummer, ein Journalist der besonderen Art, hat seiner Frau Nina ein Denkmal gesetzt. 

Die Zeitmaschine - H. G. Wells

Die Zeitmaschine
von H. G. Wells

H. G. Wells war seiner Zeit voraus.

Science-Fiction und Dystopien sind normalerweise nichts für mich. Daher stellte dieses Buch für mich eine kleine Herausforderung dar. Warum also sollte ich es trotzdem lesen? Ganz einfach, in meiner Klassiker-Leserunde wurde darüber gesprochen und wir wollten es gemeinsam lesen.

Statistik

Rezensionen73
Fragen0
Artikel0
Kommentare137
Bewertungen73
Bücher in den Regalen67
Badges41
Freunde11

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Leuchtturmwaerterin