Buchseite

lex | Buchverrückt... schon immer. Also wohl genetisch. ;-)

Favoriten

Meine Favoriten (34) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 426
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 380
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 383
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 550
Erscheinungsjahr 2006
Alle Bücher

Ich lese gerade

lex liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Letzte Rezension

The Distance from me to you - Marina Gessner

The Distance from me to you
von Marina Gessner

Trendthema Wandertour in der Jugendversion - charmant, aber teilweise zu belehrend

Die 17jährige Kendra ist ein echter Sturkopf: Als ihre beste Freundin Courtney kurz vor dem lange geplanten Wandertrip auf dem Appalachian Trail abspringt, beschließt sie, sich alleine auf den Weg zu machen und ihren Eltern zu verheimlichen, dass sie ohne Begleitung unterwegs ist.

Die Gerechte - Peter Swanson

Die Gerechte
von Peter Swanson

Strangers on a plane

Alfred Hitchcock hätte sich bei diesem Krimi vermutlich die Hände gerieben und sich schneller die Rechte daran gesichert, als manch anderem das Wort „Drehbuch“ über die Lippen gekommen wäre … wenn er ein ähnliches Buch nicht rein zufällig bereits verfilmt hätte.

Sakura
von Kim Kestner

Go, Juri! Tolle Protagonistin in krassem Setting. Nicht perfekt, aber sehr einnehmend.

Die Jugenddystopie "Sakura" durfte ich innerhalb einer Leserunde auf lovelybooks kennenlernen und war positiv überrascht, weil hier einiges radikaler und ungeschönter umgesetzt wurde, als dies in anderen Büchern des Genres der Fall ist. Autorin Kim Kestner hat eine düstere, schmutzige und in vielerlei Hinsicht kranke Welt erschaffen, die mich von der ersten Seite an fesseln konnte.

Statistik

Rezensionen73
Fragen0
Artikel0
Kommentare64
Bewertungen56
Bücher in den Regalen72
Badges23
Freunde3

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit lex