Buchseite

lex | Gollum hatte seinen Ring, ich mein Buchregal!

Favoriten

Meine Favoriten (42) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 426
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 380
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 383
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 550
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 272
Erscheinungsjahr 2009
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 270/384
  • Seiten: 50/464
  • Seiten: 10/240

Lese-Challenges

Zitiert

Auch den Möbelpackern sind Leute, die Bücher lesen, zuwider. Aber sie haben wenigstens einen guten Grund dafür.

Gabriel Laub

Letzte Rezension

Stechmückensommer - Jutta Wilke

Stechmückensommer
von Jutta Wilke

Überschaubares Abenteuer mit plakativer Message

„Stechmückensommer“ nimmt uns Leser mit in die schwedischen Wälder, wo die 13jährige Madeleine die Sommerferien in einem Jugendcamp verbringen soll. Was sie eigentlich gar nicht will. Ihre Eltern wollen es so. Aber die wissen auch nicht, dass Madeleine ständig von allen nur „Made“ genannt wird. Weil Madeleine dick ist.

Die Morde von Pye Hall - Anthony Horowitz

Die Morde von Pye Hall
von Anthony Horowitz

Teilweise zu weitschweifig, aber nette Idee

„Die Morde von Pye Hall“ ist ein Buch nach alter britischer Detektivart. Für solche Geschichten bin ich immer zu haben und hier bekommt man sogar zwei Krimis in einem. Zunächst gibt es da die Rahmenhandlung: Lektorin Susan Ryeland liest das neueste Manuskript des Bestsellerautors Alan Conway.

Children of Blood and Bone - Tomi Adeyemi

Children of Blood and Bone
von Tomi Adeyemi

Wer braucht schon Logik?

Von „Children of Blood and Bone – Goldener Zorn“ hatte ich mir eine Menge versprochen und war schlussendlich enttäuscht. Meines Wissens nach ist es der erste Jugendfantasyroman mit ausschließlich schwarzen Protagonisten, der noch dazu den afrikanischen Kulturraum und starke, weibliche Figuren in Szene setzt.

Statistik

Rezensionen145
Fragen0
Artikel0
Kommentare290
Bewertungen128
Bücher in den Regalen57
Badges39
Freunde3

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit lex