Buchseite

LisaLiebeskind

Letzte Rezension

Anatomie eines Soldaten - Harry Parker

Anatomie eines Soldaten
von Harry Parker

Außergewöhnliche Sichtweise auf schreckliche Ereignisse

„Anatomie eines Soldaten“ von Harry Parker ist ein außergewöhnliches Buch. Normalerweise sind Geschichten mit Kriegsthematik nicht mein Fall, aber bei diesem konnte ich nicht nein sagen. Zwar wird eine traurige, brutale, ergreifende Geschichte erzählt, doch sie findet ihre Erzählstimme in den Gegenständen, die die Soldaten durch den Kampf begleiten.

Kontrolle. Macht. Tod. - Klaus Schuker

Kontrolle. Macht. Tod.
von Klaus Schuker

Leider enttäuschend

Momentan bin ich ja wieder ziemlich im Thriller-Modus, nachdem ich so viel aus der Fantasy-Rubrik gelesen habe und nun wieder etwas Abwechslung brauche. Leider muss ich sagen, dass mich „Kontrolle. Macht. Tod“ von Klaus Schuker nicht wirklich überzeugt hat, obwohl der Klappentext und die Tatsache, dass der Autor selbst Polizist war, sehr vielversprechend klangen.

Die Vertriebenen: Heimkehr in die verlorene Stadt - Kevin Emerson

Die Vertriebenen: Heimkehr in die verlorene Stadt
von Kevin Emerson

solides Ende einer Trilogie

„Heimkehr in die verlorene Stadt“ von Kevin Emerson ist der dritte und letzte Band der „Die Vertriebenen“-Trilogie und ich habe es endlich geschafft, die Reihe zu beenden. Warum endlich? Leider war ich insgesamt nicht wirklich von den Socken was diese Reihe angeht, nachdem ich anfänglich doch ziemlich begeistert war.