Buchseite

Lisbeth

Favoriten

Meine Favoriten (5) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 604
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 407
Erscheinungsjahr 2013
Autor: Jojo Moyes
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2013
Autor: Ka Hancock
Seiten: 519
Erscheinungsjahr 2013

Ich lese gerade

  • Seiten: 100/279

Lese-Challenges

Über mich

40 Jahre jung, wohnhaft in NRW, Lieblingsort: Ameland/Nordsee/Niederlande
Buchliebhaberin seit Grundschultagen, bevorzugt lese ich Thriller, Liebesromane, Jugendbücher und ab und zu auch mal was Historisches, Lustiges oder aus dem Bereich Fantasy. 
Ehemalige Zahnarzthelferin die heute mit Leidenschaft in der ambulanten Altenpflege arbeitet und festgestellt hat, dass man mit vielen alten Menschen toll über Bücher reden kann. 

Zitiert

Der Moment, kurz bevor man auf dem Deich angelangt ist, der Moment, in dem man das Meer schon hören und riechen kann, der Moment, in dem man weiß, dass man in der nächsten Sekunde das Meer sehen wird - das ist Glück.

"Erdbeerkönigin" von Silke Schütze

Letzte Rezension

Dein Leuchten - Jay Asher

Dein Leuchten
von Jay Asher

Weihnachtliche Atmosphäre und eine zarte Jugendliebe - leicht zu lesen und sehr schön

Sierras Familie besitzt in Oregon eine Farm für Weihnachtsbäume. Jedes Jahr reist sie mit ihren Eltern in der Vorweihnachtszeit nach Kalifornien, um einen Teil der Bäume zu verkaufen.

Blutige Fesseln
von Karin Slaughter

Anfangs schwierig, dann wie gewohnt sehr gut

Diesmal kam die Fortsetzung einer meiner absoluten Lieblings-Buchreihen viel schneller als gedacht, bereits fünf Monate nach dem letzten Titel "Schwarze Wut" stand auch schon "Blutige Fesseln" in den Regalen der Buchhändler, was evtl. daran liegen kann, dass die Reihe den Verlag gewechselt hat. Für mich ist es das sage und schreibe 14.

Wenn du dich traust - Kira Gembri

Wenn du dich traust
von Kira Gembri

Schwierige und berührende Liebesgeschichte

Wenn du dich traust ist ein sehr schönes und bewegendes Jugendbuch. Lea leidet unter Zwangshandlungen, bis tief in die Nacht hinein kontrolliert sie zig mal, ob der Herd auch wirklich ausgeschaltet ist und kein Stecker von Elektrogeräten am Netz hängt. Für sie ist es ganz normal, in ihrer Welt rettet sie ihre Familie damit vor dem Flammentod.

Statistik

Rezensionen63
Fragen0
Artikel0
Kommentare67
Bewertungen45
Bücher in den Regalen125
Badges31
Freunde13

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Lisbeth