littlecalimero

Favoriten

Meine Favoriten (12) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2017
Autor: Jen Turano
Seiten: 319
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 399
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 446
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 334
Erscheinungsjahr 2018
Erscheinungsjahr 2018
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 280
Erscheinungsjahr 2018
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 100/315

Lese-Challenges

2018
Lese-Challenge Ziel: 250
Gelesene Bücher: 31
Juni 2018
Lese-Challenge Ziel: 5
Gelesene Bücher: 5

Über mich

Ich bin 1976 in Bremen geboren und von klein auf eine Leseratte!

Am liebsten lese ich Bücher aus den Bereichen 
-Belletristik: Gegenwartsliteratur
-Literatur für Frauen
- Action&Abenteuer
- romantische Thriller oder ausgewählte Thriller (je nach Beschreibung)
- historische Liebesromane
aber auch aus dem Bereich Gesundheit, da ich in diesem Bereich gearbeitet habe. Außerdem mag ich auch biblische Geschichte, die Bibel ist für mich ein besonderes Buch und gehört für mich in den Alltag. 

Ich nutze ebay, Gebrauchtplattformen, Flohmärkte, Bücherzellen oder auch Bücherläden, um mich mit Büchern einzudecken, denn im Jahr lese ich schon zwischen 250-300 Bücher, manchmal auch mehr, je nach Zeitmöglichkeit. 

Seit 2016 bin ich bei Amazon Prime Mitglied inkl.dem Kindle Unlimited Abo, was ich gerne und viel nutze. 

Mittlerweile bin ich auch bei Lovelybooks, Thalia, beim Harper Collins Verlag, Vorablesen, wasliestdu, Lesejury, fabelhafte Bücher und  bei NetGalley angemeldet und freue mich, Bücher lesen und rezensieren zu dürfen. Desweiteren nutze ich auch auf Facebook den Zugang zu sämtlichen Verlagen, wo ich gerne mal Kommentare abgebe, an Gewinnspielen teilnehme oder bei Rezensionen usw. teilnehme. 

Momentan kreist bei mir der Gedanke im Kopf, mich nicht doch zu trauen, eine eigene Blogseite  zu erstellen, aber bisher fehlten mir Zeit und Mut. 

Für mich bedeutet lesen: Abschalten und runterfahren, eintauchen in die Geschichte, mitfühlen, mitleiden, mitfiebern und hoffen, Spannung miterleben, die unterschiedlichen Charaktere kennenlernen und am Ende sagen zu können, es hat sich wieder mal gelohnt.

Daher meine beiden Lieblingssprüche: 
1) Der schönste Moment beim Lesen ist der, bei dem die Worte vor den Augen verschwimmen und sich zu Bildern und Gefühlen formen
2) Bücher sind die Oasen des Alltags

 

Zitiert

Der schönste Moment beim Lesen ist der, bei dem die Worte vor den Augen verschwimmen und sich zu Bildern und Gefühlen formen.

Letzte Rezension

Grausames Erbe - Ls Hawker

Grausames Erbe
von LS Hawker

Ein Erbe, das keiner möchte...

Inhalt. Petty lebt bisher zurückgezogen und von allem abgeschottet mit ihrem Vater auf einer abgelegenen Farm. Doch als er stirbt und ihr ein Testament hinterlässt, wird ihr der Boden unter den Füßen weggezogen.

Traummänner und andere Wundertüten - Jill Shalvis

Traummänner und andere Wundertüten
von Jill Shalvis

Heartbreaker-Bay Teil 3- Elle und Archer

Inhalt: Elle könnte eigentlich glücklich sein, denn sie hat Freunde, liebt Schuhe und hat einen tollen Job. Doch genau in diesen Job hat sie mit Archer Hunt- Securitymann, der einzige, der ihre Vergangenheit kennt und sich seitdem für sie verantwortlich fühlt.

Das Paar aus Haus Nr. 9 - Felicity Everett

Das Paar aus Haus Nr. 9
von Felicity Everett

der Schein trügt...

Inhalt: Sara und Neil freunden sich mit den neuen Nachbarn Gavin und Lou an und schon bald verändert sich das Leben, denn vieles wird in Frage gestellt und oftmals trügt der Schein.

Statistik

Rezensionen43
Fragen0
Artikel0
Kommentare12
Bewertungen37
Bücher in den Regalen74
Badges30
Freunde2

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit littlecalimero