lizlemon | Ein Buch ist eine Reise in eine neue Welt.

Favoriten

Meine Favoriten (13) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 537
Erscheinungsjahr 2011
Autor: Celeste Ng
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2018
Autor: Yaa Gyasi
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 272
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 0
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 2017
Autor: Kent Haruf
Seiten: 208
Erscheinungsjahr 2017
Autor: Jo Nesbø
Seiten: 688
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 640
Erscheinungsjahr 2017
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 49/987
  • Seiten: 227/384

Lese-Challenges

Zitiert

Er fragte sich, ob es im Augenblick des Todes vielleicht genauso wäre: erst der Lärm der Welt und dann die Leichtigkeit, mit der man ihn hinter sich ließ. In diesem Augenblick wurde ihm bewusst, dass er immer nur über den ersten Schritt nachgedacht hatte, nie über den letzten.

"Die große Welt", Colum McCann

Letzte Rezension

Der Kreidemann
von C. J. Tudor

Dichter Thriller mit überraschenden Wendungen

Mit einem unerwarteten Brief wird ein 30 Jahre zurückliegender Mordfall plötzlich wieder aktuell. Im Sommer 1986 entdeckten der 12-jährige Eddie und seine vier Freunde eine zerstückelte Leiche. Weitere Unfälle und Tragödien erschüttern die englische Kleinstadt in dieser Zeit. Erst im Jahr 2016 erfahren Eddie und Co, was damals wirklich passiert ist.

Das Meer löscht alle Spuren - Lone Theils

Das Meer löscht alle Spuren
von Lone Theils

Fesselnd und frustrierend

„Das Meer löscht alle Spuren“ hat mich gefesselt und frustriert. Einerseits erzählt Lone Theils eine hochaktuelle Geschichte auf spannende Weise und in einem flüssig zu lesenden Stil. Andererseits hat der Krimi für meinen Geschmack einige strukturelle Schwächen.

Das Mädchen, das in der Metro las - Christine Féret-Fleury

Das Mädchen, das in der Metro las
von Christine Féret-Fleury

Eine Liebeserklärung an Bücher und ihre Leser

Bei gerade einmal 172 Seiten ist die Handlung überschaubar: Juliette führt ein unauffälliges, wenig aufregendes Leben und mag ihren Job als Immobilienmaklerin nicht besonders. Eines Tages trifft sie den Exil-Iraner Soliman, der sie als Bücherkurierin engagiert. Er ist davon überzeugt, dass jedes Buch das Leben eines Menschen verändern kann – wenn es den richtigen Leser findet.

Statistik

Rezensionen72
Fragen0
Artikel0
Kommentare28
Bewertungen7
Bücher in den Regalen141
Badges40
Freunde2

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit lizlemon