Sessel

locke61 | liebe überfüllte Buchregale!

Favoriten

Meine Favoriten (4) – Meine Lieblingsbücher
Autor: Jojo Moyes
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 1293
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 382
Erscheinungsjahr 2010

Ich lese gerade

  • Autor: Maja Lunde
    Seiten: 5/512
  • Seiten: 88/144

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 20
Gelesene Bücher: 14
April 2017
Lese-Challenge Ziel: 3
Gelesene Bücher: 12

Über mich

Das bin ich, oder zumindest ein Teil von mir ;O)

Ich liebe es in Buchläden zu stöbern, mich mit dem Personal zu unterhalten - ich bin mehr der altmodische Typ - auch komme ich an keinem Schnäppchentisch vorbei, ohne darin nach Schätzchen zu suchen. Außerdem bin ich ein Coverfreak, habe daher schon einige Bücher gekauft, die einfach nur schön waren.

Doch ich habe noch andere Interessen: ähnlich verrückt wie bei Büchern, verhalte ich mich in Wollläden, denn ich liebe es meine Familie und Bekannten mit "Wolligem"  zu beschenken. Das ist auch ein Grund, das bei mir stabelweise Hörbücher rumstehen. Denn einfach nur stricken......geht garnicht ;O)

Zitiert

Je mehr ich las, umso näher brachten die Bücher mir die Welt, umso heller und bedeutsamer wurde für mich das Leben.

Maxim Gorki

Letzte Rezension

Lost in Fuseta - Gil Ribeiro

Lost in Fuseta
von Gil Ribeiro

Spannend und herzerwärmend

Im Rahmen eines Austauschprogrammes zwischen den europäischen Kriminalbehörden landet Leander Lost aus Hamburg im malerischen Fuseta, an einem der schönsten Küstengebieten Portugals.

Bis an die Grenze - Dave Eggers

Bis an die Grenze
von Dave Eggers

Ging an meine eigenen Grenzen

Josie's Leben dümpelt schon seit Jahren so vor sich hin, begleitet von einem unfähigen Partner und ihren zwei Kindern. Sie hält alles einigermaßen am Laufen, finanziert wird das Ganze mit ihrer Arbeit als Zahnärztin. Dazu steht sie unter  gewaltigem Druck allen alles Recht zu machen wie z.B.

Die flammende Welt - Genevieve Cogman

Die flammende Welt
von Genevieve Cogman

Guter Ansatz

Irene ist Agentin der unsichtbaren Bibliothek, mit Kai ihrem Assistenten beschafft sie Bücher - egal auf welche Weise - um sie dann anschließend in der Bibliothek einzulagern. Zusammen reisen die beiden durch die unterschiedlichsten Welten und Zeiten, erleben Abenteuer, überleben manchmal ganz knapp gefährliche Situationen.

Letzte Artikel

Alle Artikel

Bassermann Verlag

Ich liebe diesen Verlag ;O)

Man findet auf der Homepage immer jede Menge Bücher, die so gut aussehen, das man sie unbedingt haben muss. Mehr lesen

13.01.2014

Swimming Pigs KitKat Chocolade Cake

Süße Schweinerei

Habe ich, trotz zwei linker Hände, tatsächlich hinbekommen. Mehr lesen

13.01.2014

Statistik

Rezensionen164
Fragen1
Artikel2
Kommentare293
Bewertungen313
Bücher in den Regalen509
Badges49
Freunde70

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit locke61