Sessel

locke61 | liebe überfüllte Buchregale!

Favoriten

Meine Favoriten (6) – Meine Lieblingsbücher
Autor: Jojo Moyes
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 1293
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 382
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2017

Ich lese gerade

  • Seiten: 15/320
  • Seiten: 56/399
  • Seiten: 55/142
  • Seiten: 5/432

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 20
Gelesene Bücher: 22

Über mich

Das bin ich, oder zumindest ein Teil von mir ;O)

Ich liebe es in Buchläden zu stöbern, mich mit dem Personal zu unterhalten - ich bin mehr der altmodische Typ - auch komme ich an keinem Schnäppchentisch vorbei, ohne darin nach Schätzchen zu suchen. Außerdem bin ich ein Coverfreak, habe daher schon einige Bücher gekauft, die einfach nur schön waren.

Doch ich habe noch andere Interessen: ähnlich verrückt wie bei Büchern, verhalte ich mich in Wollläden, denn ich liebe es meine Familie und Bekannten mit "Wolligem"  zu beschenken. Das ist auch ein Grund, das bei mir stabelweise Hörbücher rumstehen. Denn einfach nur stricken......geht garnicht ;O)

Zitiert

Je mehr ich las, umso näher brachten die Bücher mir die Welt, umso heller und bedeutsamer wurde für mich das Leben.

Maxim Gorki

Letzte Rezension

Die Tochter des Seidenhändlers - Dinah Jefferies

Die Tochter des Seidenhändlers
von Dinah Jefferies

Geschichte mit Potenzial, was leider nicht genutzt wurde.

Nicole, die Tochter eines französischen Seidenhändlers und einer Vietnamesin, versucht schon von klein auf sich zu behaupten. Ihre Schwester Sylvie, die eindeutig die Gene ihres Vaters geerbt hat, wird ständig von diesem bevorzugt. Er überträgt die Führung der Familiengeschäfte ihr und Nicole soll einen alten Laden im vietnamesischen Viertel übernehmen.

Die Küste der Freiheit - Maria W. Peter

Die Küste der Freiheit
von Maria W. Peter

Glaube, Liebe und Hoffnung - in Amerika

Anna und ihr schwerkranker Vater finden nach langer und entbehrungsreicher Flucht ein neues Zuhause bei einer Mennonitengemeinde bei Cassel. Durch ihre verstorbenen Mutter kennt sie sich in Kräuterwissen, Krankenpflege und Geburtshilfe aus. Anna ist daher ständig unterwegs um zu helfen.

Wildblumensommer - Kathryn Taylor

Wildblumensommer
von Kathryn Taylor

Für zwischendurch ganz gut

Durch Zufall wird bei Zoe ein Aneurysma im Kopf entdeckt. Der Arzt will sie so schnell wie möglich operieren weil er die Befürchtung hat, das es platzen könnte. Doch Zoe hat Angst nach der OP behindert zu sein oder nicht mehr aufzuwachen.
Denn es gibt noch so viel zu erledigen......

Letzte Artikel

Alle Artikel

Bassermann Verlag

Ich liebe diesen Verlag ;O)

Man findet auf der Homepage immer jede Menge Bücher, die so gut aussehen, das man sie unbedingt haben muss. Mehr lesen

13.01.2014

Swimming Pigs KitKat Chocolade Cake

Süße Schweinerei

Habe ich, trotz zwei linker Hände, tatsächlich hinbekommen. Mehr lesen

13.01.2014

Statistik

Rezensionen172
Fragen1
Artikel2
Kommentare299
Bewertungen323
Bücher in den Regalen536
Badges49
Freunde70

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit locke61