Buchseite

Loveliterature

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

Loveliterature liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

2018
Lese-Challenge Ziel: 100
Gelesene Bücher: 0

Zitiert

Happy familys are alike, every unhappy family is unhappy in its own way.

Lew Tolstoi, Anna Karenina

Letzte Rezension

Barbarentage - William Finnegan

Barbarentage
von William Finnegan

Verdienter Pulitzer-Preisträger

Eine Welle bricht am besten bei ablandigem Wind, ist er auflandig, so zerstört er die aufkommenden Wellen. Dies ist eine der vielen Informationen, die man bekommt, wenn man den Roman (bzw. die Biographie) „Barbarentage“ von William Finnegan liest.
Ein Buch über das Surfen, die Welt, Freundschaften, die Liebe, Konflikte und deren Lösungen.

Im Westen nichts Neues - Erich Maria Remarque

Im Westen nichts Neues
von Erich Maria Remarque

Grauenhafte Geschichte mit unglaublicher Sprachgewalt

Der Roman „Im Westen nichts Neues“ handelt vom 19 Jährigen Paul, der sich, mit seinen Klassenkameraden zusammen, freiwillig gemeldet hat, als Soldat in den ersten Weltkrieg zu ziehen. Hätte er gewusst, was auf ihn zukommt, wäre er wohl nicht so motiviert gewesen. Das Buch beschreibt seine drei Jahre an der Front mit äußerster Präzision.

Der Zopf - Laetitia Colombani

Der Zopf
von Laetitia Colombani

Modernes Märchen

Das Buch „Der Zopf“ von Laeticia Colombani handelt von drei Frauen in drei Handlungststrängen, die alle gegen Diskriminierung und Unterdrückung kämpfen – und gewinnen!

Statistik

Rezensionen16
Fragen0
Artikel0
Kommentare4
Bewertungen2
Bücher in den Regalen12
Badges10
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Loveliterature