Kirmes

Lrvtcb | bibliophil

Favoriten

Meine Favoriten (28) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 704
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2012
Autor: J. D. Robb
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2004
Seiten: 443
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 600
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 419
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 656
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 488
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 426
Erscheinungsjahr 2011
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 242/576

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 75
Gelesene Bücher: 144
Dezember 2017
Lese-Challenge Ziel: 7
Gelesene Bücher: 5

Über mich

Seit ich mich erinnern kann, habe ich Bücher geliebt. Von meinem ersten Kinderbuch (Udo), über das erste Buch, das ich selber gelesen habe (Pippi Langstrumpf) bis hin zu den Büchern, die ich heute lese. So bin ich mit Eragon durch die Lüfte geflogen, habe mit Harry gegen Voldemort gekämpft und habe als Parker Brown die große Liebe gefunden.

Bei Büchern gebe ich (fast) jedem Buch und jedem Genre eine Chance. Aber auf keinem Fall kann ich nein zu einem guten Fantasy-Buch sagen. Es gibt nichts schöneres, als abends nach einem langen Tag oder in der Bahn ein Buch aufzuschlagen und in eine andere Welt zu versinken.

Zitiert

"Hast du schon mal den Spruch gehört, dass Bücher Orte sind, die man besucht, und wenn man Leute kennenlernt, die dieselben Bücher gelesen haben, dann ist es so, als wäre man am selben Ort gewesen? Wir wissen, etwas über den anderen, weil er in derselben Welt gewesen ist wie wir. Wir wissen, wofür er lebt."

(Liebe findet uns, J.P. Monninger)

Letzte Rezension

Als mein Herz zerbrach - Nicole Jacquelyn

Als mein Herz zerbrach
von Nicole Jacquelyn

Ein Buch über viele Formen der Liebe, zweite Chancen und die Bedeutung der Familie

Gerne beginne ich eigentlich meine Rezensionen mit einem besonders schönen Zitat. Das kann ich dieses Mal nicht. Nicht, weil es keine schönen Passagen gab, sondern weil ich dann hier ganze Szenen wiedergeben müsste.

Mehr Geschichten von Paddington (Sonderausgabe zum Film) - Michael Bond

Mehr Geschichten von Paddington (Sonderausgabe zum Film)
von Michael Bond

Mehr amüsante Geschichten von Paddington

Vielleicht gehöre ich mit Anfang zwanzig nicht mehr zu der primären Zielgruppe von diesem Hörbuch, aber ich muss gestehen, ich habe mich wahnsinnig darauf gefreut den kleinen Bären wiederzutreffen und neue Abenteuer von ihm kennenzulernen. Als Kind habe ich die Fernsehserien geliebt und darüber erst die geschriebenen Geschichten entdeckt.

Tochter der Flut - Peter Kujawinski, Jake Halpern

Tochter der Flut
von Peter Kujawinski Jake Halpern

Wenn die Verpackung nicht zum Inhalt passt

Wer sich das Buch „Tochter der Flut“ anschaut, wird bald schon feststellen, dass hier der Ravensburger Verlag wieder ein echtes Schmuckstück herausgebracht hat. Nicht nur das Cover ist sehr interessant, sondern auch die einzelnen Kapitelanfänge sind sehr aufwändig gestaltet. Dazu kommt dann auch noch ein spannend klingender Klappentext und man hat sich schon halb in das Buch verliebt.

Statistik

Rezensionen126
Fragen3
Artikel0
Kommentare829
Bewertungen213
Bücher in den Regalen484
Badges60
Freunde20

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Lrvtcb