LySch | Leseratte aus Leidenschaft

Favoriten

Meine Favoriten (4) – Meine Lieblingsbücher
Autor: Juli Zeh
Seiten: 640
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 304
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 187
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 302
Erscheinungsjahr 2016

Ich lese gerade

  • Autor: J. L. Carr
    Seiten: 25/144
  • Seiten: 120/608
  • Seiten: 30/336

Lese-Challenges

Über mich

Bin im Moment noch Studentin und habe Unmengen an Literatur für die Uni zu lesen...deswegen komme ich leider nicht so oft dazu, meinen privaten SuB abzuarbeiten, wie ich gerne hätte ;) Aber eine Leseratte bin ich seitdem ich denken kann! Und das wird auch immer so bleiben :)

Ich lese gerne Romane aus vielen verschiedenen Genres, solange sie Köpfchen haben und intelligent konzipiert sind. Zu meinen Lieblingsautoren gehören Juli Zeh, Peter Stamm, Anna Gavalda, Jostein Gaarder, Astrid Lindgren... :)

Zitiert

Wie die Welt von morgen aussehen wird, hängt im großen Maß von der Einbildungskraft jener ab, die gerade jetzt lesen lernen.

Astrid Lindgren

Letzte Rezension

Jackaby
von William Ritter

Ein Sherlock Holmes der "besonderen Art..."

Durch das wunderschöne und geheimnisvoll wirkende  Cover angelockt griff ich zu diesem Roman und war sofort eingenommen von der Idee des Autors. Eine klassische Detektivgeschichte in historischem Setting mit übernatürlichen Elementen? Das hörte sich einfach genial an und so begann ich zu lesen…und muss nun nach der Lektüre sagen: Hut ab, Herr Ritter!

Ist öko immer gut? - Ann-Kristin Mull

Ist öko immer gut?
von Ann-Kristin Mull

Buch für Einsteiger mit wertvollen Impulsen zur Veränderung der eigenen Weltsicht

Neugierig geworden durch den Titel und die Beschreibung des Verlags, stürzte ich mich in dieses Buch und bleibe nun nach der Lektüre mit zwiegespaltener Meinung zurück. Warum? Das möchte ich gerne ausführlich erläutern.

Aufbau

Tief in den Wald hinein
von Robert Williams

Beeindruckender und spannender Roman mit leisen Zwischentönen

Liest man die kurze Inhaltsangabe des Verlags zu diesem Buch, vermutet man einen Thriller, den eine actionreiche Handlung auszeichnet. Doch genau das Gegenteil ist hier der Fall.

Weitere Rezensionen

Alle Rezensionen

Statistik

Rezensionen3
Fragen1
Artikel0
Kommentare132
Bewertungen97
Bücher in den Regalen232
Badges29
Freunde3

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit LySch