LySch | Leseratte aus Leidenschaft

Favoriten

Meine Favoriten (5) – Meine Lieblingsbücher
Autor: Juli Zeh
Seiten: 640
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 304
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 187
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 302
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 483
Erscheinungsjahr 2017

Ich lese gerade

  • Seiten: 0/228
  • Seiten: 51/125
  • Seiten: 91/336

Lese-Challenges

Über mich

Bin im Moment noch Studentin und habe Unmengen an Literatur für die Uni zu lesen...deswegen komme ich leider nicht so oft dazu, meinen privaten SuB abzuarbeiten, wie ich gerne hätte ;) Aber eine Leseratte bin ich seitdem ich denken kann! Und das wird auch immer so bleiben :)

Ich lese gerne Romane aus vielen verschiedenen Genres, solange sie Köpfchen haben und intelligent konzipiert sind. Zu meinen Lieblingsautoren gehören Juli Zeh, Peter Stamm, Anna Gavalda, Jostein Gaarder, Astrid Lindgren... :)

Zitiert

Wie die Welt von morgen aussehen wird, hängt im großen Maß von der Einbildungskraft jener ab, die gerade jetzt lesen lernen.

Astrid Lindgren

Letzte Rezension

Pawlowa
von Brian Sewell

Eine märchenhafte Geschichte für Groß und Klein

Ich muss zugeben, dass ich zu Beginn der Geschichte nicht genau wusste, was mich erwarten oder wohin mich die Reise mit Mr.B und der Eselin Pawlowa führen würde... Dementsprechend gespannt und neugierig begann ich zu lesen und klappe nun dieses Büchlein wie verzaubert zu.

Der Gentleman - Forrest Leo

Der Gentleman
von Forrest Leo

Wo zum Teuf'l ist die Ehefrau geblieben?

Wir schreiben das Jahr 1850 im viktorianischen London. Lionel Savage, ein mittelmäßig begabter, jung verheirateter Dichter, befindet sich in einer ausgewachsenen Schaffenskrise. Verantwortlich dafür macht er seine Ehe mit der bildschönen Vivien, da er seit seinem Hochzeitstag keine Zeile mehr zu Papier bringen konnte.

Meine DIY-Küche
von Agnes Prus

Selbermachen kann so schön sein!

Dieses Buch ist mehr als „eine kleine kreative Verschnaufpause“. Keine Aufklärungskampagne könnte besser zeigen, wie schön es ist sich selbst Genuss und Zufriedenheit zu verschaffen. Genuss, weil die Rezepte für wahre Genießer gemacht sind und Zufriedenheit, weil es genau das ist, was die Entdecker und Macher der Speisen nach vollbrachter Arbeit empfinden werden.

Statistik

Rezensionen13
Fragen1
Artikel0
Kommentare1150
Bewertungen160
Bücher in den Regalen362
Badges48
Freunde15

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit LySch