LySch | Leseratte aus Leidenschaft

Favoriten

Meine Favoriten (6) – Meine Lieblingsbücher
Autor: Juli Zeh
Seiten: 640
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 304
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 187
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 302
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 483
Erscheinungsjahr 2017
Autor: Juli Zeh
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2017

Ich lese gerade

  • Seiten: 51/125
  • Seiten: 91/336

Lese-Challenges

Über mich

Bin im Moment noch Studentin und habe Unmengen an Literatur für die Uni zu lesen...deswegen komme ich leider nicht so oft dazu, meinen privaten SuB abzuarbeiten, wie ich gerne hätte ;) Aber eine Leseratte bin ich seitdem ich denken kann! Und das wird auch immer so bleiben :)

Ich lese gerne Romane aus vielen verschiedenen Genres, solange sie Köpfchen haben und intelligent konzipiert sind. Zu meinen Lieblingsautoren gehören Juli Zeh, Peter Stamm, Anna Gavalda, Jostein Gaarder, Astrid Lindgren... :)

Zitiert

Wie die Welt von morgen aussehen wird, hängt im großen Maß von der Einbildungskraft jener ab, die gerade jetzt lesen lernen.

Astrid Lindgren

Letzte Rezension

JACKABY - Die verschwundenen Knochen - William Ritter

JACKABY - Die verschwundenen Knochen
von William Ritter

Wiedersehen mit alten Bekannten...

Ich greife ja eher selten zu Jugendbüchern, aber diese Reihe hat es mir wirklich angetan! William Ritter hat mit seinem ersten Band eine so zauberhaft skurrile Welt erschaffen, dass ich dem zweiten Band regelrecht entgegengefiebert und ihn nun innerhalb weniger Tage begeistert verschlungen habe. Und was soll ich sagen?

Leere Herzen - Juli Zeh

Leere Herzen
von Juli Zeh

Anschlag auf die Politikverdrossenheit

Vielfach ausgezeichnet für ihre spitzzüngigen Romane und bekannt für ihr politisch-gesellschaftliches Engagement, seziert Juli Zeh auch in ihrem neuen Roman mit messerscharfer Beobachtungsgabe und einer eindringlichen Sprache eine Gesellschaft, die durch Atomisierung und den Rückzug ins Private ihre Werte und den Glauben an eine bessere Zukunft verloren hat.

Pawlowa
von Brian Sewell

Eine märchenhafte Geschichte für Groß und Klein

Ich muss zugeben, dass ich zu Beginn der Geschichte nicht genau wusste, was mich erwarten oder wohin mich die Reise mit Mr.B und der Eselin Pawlowa führen würde... Dementsprechend gespannt und neugierig begann ich zu lesen und klappe nun dieses Büchlein wie verzaubert zu.

Statistik

Rezensionen15
Fragen2
Artikel0
Kommentare1269
Bewertungen167
Bücher in den Regalen358
Badges53
Freunde16

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit LySch