Buchseite

mabuerele

Letzte Rezension

Die Sternennacht - Jimmy Liao

Die Sternennacht
von Jimmy Liao

Traumhaft schön

„...Er sagt oft, die Sterne in den Bergen sind so schön wie auf dem Bild von der Sternennacht, das van Gogh gemalt hat...“

 

Freund unter Feinden
von Max Schimke

Wichtiges Zeitdokument

„...Die Menschen waren sehr zugänglich und uns nicht einmal feindlich gesinnt...“

 

Dem Buch ist ein Vorwort vorangestellt. Dort legt Werner Schimke, der Sohn des Autors dar, warum er das Buch seines Vaters veröffentlicht hat. Eigentlich waren die Zielen nur für die Kinder und Enkel gedacht.

Kärntner Wiegenlied - Andrea Nagele

Kärntner Wiegenlied
von Andrea Nagele

Vertauschte Kind?

„...Aber in unserer Gesellschaft ist für Menschen mit Problemen keine Zeit vorhanden...“

 

Rosner plagt sich seit Wochen damit herum, einen Einbrecher zu fassen. Der aber spielt mit der Polizei. Doch dann teilt ihm seine Freundin Alice mit, dass sie schwanger ist. Das gibt Rosner Hoffnung für seine private Zukunft.