Madame le Fantôme | Bibliotheksphantom

Favoriten

Meine Favoriten (3) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 573
Erscheinungsjahr 2009
Autor: Susan Kay
Seiten: 468
Erscheinungsjahr 2006
Autor: Lynn Raven
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2010

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Zitiert

Es zahlte sich aus, ein Blick in jedes Buch zu werfen, das man vom Bibliothekar bekam. Er schien genau zu wissen, welche Lektüre zu einem passte. Mumm vermutete, dass es ein spezielles berufliches Geschick war, so wie die Fähigkeit eines Leichenbestatters, Größen genau abzuschätzen

Terry Pratchett

Letzte Rezension

Intrige - Robert Harris

Intrige
von Robert Harris

Historischer Polit-Thriller - nach einer wahren Begebenheit

Eigentlich mag ich keine Polit-Thriller. Eigentlich lese ich auch nicht gerne Romane in der Ich-Perspektive. Aber dieses Buch hat es mir doch angetan.
Harris hat es geschafft das Paris des Fin de Siècle lebendig vor mir aufsteigen zu lassen.

Die Flüsse von London - Ben Aaronovitch

Die Flüsse von London
von Ben Aaronovitch

Fantastische Kriminalfälle in London

Police Constable Peter Grant ist nach Meinung seines Ausbilders bei der Metropolitan Police nicht zur Arbeit als „richtiger Polizist“ geeignet, daher soll er zur „Case Progression Unit“ stoßen, einer Abteilung, die die Papierarbeit für die „richtigen“ Polizisten erledigt.
Kurz vor Ende seiner Anwärterzeit wird Peter zur Bewachung eines Tatorts am Covent Garden gerufen.

Weitere Rezensionen

Alle Rezensionen

Statistik

Rezensionen2
Fragen1
Artikel0
Kommentare71
Bewertungen75
Bücher in den Regalen190
Badges32
Freunde4

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Madame le Fantôme