Sessel

MadameMim | Wo ist die nächste Buchhandlung?

Favoriten

Meine Favoriten (6) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 864
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 253
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 236
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 227
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 447
Erscheinungsjahr 1997

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Über mich

Neben Büchern sind mir meine Katzen das Liebste, um einen verregneten Tag zu genießen.

Ich liebe spannende Krimis, aber durch die eine oder andere Wanderbuchrunde habe ich auch andere Genres mögen gelernt. Ich bin offen für alles :)

Zitiert

Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.

Helen Hayes

Letzte Rezension

Der Näher - Rainer Löffler

Der Näher
von Rainer Löffler

Spannender Deutscher Thriller

Martin Abel wird nach Gummersbach versetzt. Dort soll er ungeklärte Fälle vermisster Frauen prüfen. Sein Vorgesetzter will ihn damit aus der Schusslinie ziehen, bis Abel sich seelisch und körperlich von den Strapazen der vorangegangenen Falles erholt hat. In Gummersbach sind zwei Frauen verschwunden.

Nordische Mythen und Sagen - Neil Gaiman

Nordische Mythen und Sagen
von Neil Gaiman

Nordische Vergangenheit

Ich kannte bisher noch keines von Neil Gaimans Büchern. Allerdings bin ich der Meinung, dass man diese „Sammlung“ nicht mit seinen anderen Werken vergleichen kann. Denn dies ist eine Nacherzählung der Nordischen Sagen und entstammt nicht vom Inhalt, höchstens von der Schreibweise seiner eigenen Feder. Das schreibt er allerdings auch im Vorwort, sodass hier keine falschen Gedanken aufkommen.

Das Mädchen im Schnee - Ninni Schulman

Das Mädchen im Schnee
von Ninni Schulman

Gut, aber langatmig

Magdalena zieht von Stockholm in die schwedische Provinz. Nach ihrer Scheidung ist diese Lösung am Besten, denn sie kann als Journalistin bei der Tageszeitung arbeiten, während ihr kleiner Sohn unbeschwert aufwachsen kann. Eine Vermisstenanzeige macht Magdalena neugierig, ebesno wie die kurz darauf gefundene Mädchenleiche. Glücklicherweise hat sie Verbindungen zur örtlichen Polizei.

Statistik

Rezensionen136
Fragen3
Artikel0
Kommentare2566
Bewertungen249
Bücher in den Regalen489
Badges59
Freunde47

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit MadameMim