Sessel

mamaliestgerne

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

  • Seiten: 25/384

Lese-Challenges

2018
Lese-Challenge Ziel: 25
Gelesene Bücher: 2
April 2018
Lese-Challenge Ziel: 5
Gelesene Bücher: 0

Über mich

Ich bin Mutter von 7 fast erwachsenen Kindern, 51 Jahre alt und verheiratet. Ich komme von der hessischen Bergstrasse, lebe aber schon seit 18 Jahren in der Nähe von Köln. Ich lese schon seit meiner Kindheit, als ich das erste Mal mit meiner Schwester in die Bücherei bin. Seit dem hat mich das Lesen immer begleitet. Außerdem handarbeite ich gerne, bin Kaffee- und Teetrinkerin. Naturseife sieden und Naturkosmetik herstellen gehört auch zu einen meiner Hobbies, welche ich aber auch beruflich ausübe.

Zitiert

"Wer stets mit dem ausgestreckten Zeigefinger deutet, zeigt stets mit drei Fingern auf sich selbst." (Gustav Heinemann)

Gustav Heinemann

Letzte Rezension

Die letzten Tage von Rabbit Hayes - Anna McPartlin

Die letzten Tage von Rabbit Hayes
von Anna McPartlin

Sehr emotionales Buch

Klappentext:

Erst wenn das Schlimmste eintritt, weißt du, wer dich liebt. 

Eine Liebe in der Bourgogne - Heike Franke

Eine Liebe in der Bourgogne
von Heike Franke

Lesevergnügen

Johanna lebt in Berlin, Single und  auch noch arbeitslos, da wird es Zeit, dass sich ihr Leben ändert. Zufällig entdeckt sie in einem Schaufenster einer kleinen Berliner Weinhandlung ein Stellengesuch. Da sich momentan nichts anderes anbietet, bewirbt sie sich und bekommt auch die Stelle. Französisch sprechen kann sie, aber von Wein hat sie keine Ahnung.

Ein Buchladen zum Verlieben - Katarina Bivald

Ein Buchladen zum Verlieben
von Katarina Bivald

Sehr schön

Eine Geschichte über eine ungewöhnliche Brieffreundschaft zwischen der 65jährigen Amy aus Iowa und der 28jährigen Sara aus Schweden. Sara entschließt sich für drei Monate nach Iowa zu fliegen um Amy zu besuchen. Dort lernt sie die Freundschaft der Einwohner der kleinen verschlafenen Stadt kennen. Da sie arbeitslos ist, eröffnet Sara mit Hilfe ihrer neuen Freunde eine gemutliche Buchhandlung.

Statistik

Rezensionen5
Fragen1
Artikel0
Kommentare99
Bewertungen40
Bücher in den Regalen153
Badges37
Freunde42

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit mamaliestgerne