Buchseite

Mara S. | Librocubicularist

Favoriten

Meine Favoriten (32) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 253
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 1120
Erscheinungsjahr 2000
Seiten: 1293
Erscheinungsjahr 2009
Autor: Vea Kaiser
Seiten: 493
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 1284
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 441
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 285
Erscheinungsjahr 2004
Seiten: 768
Erscheinungsjahr 1989
Seiten: 544
Erscheinungsjahr 2005
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 0/308

Lese-Challenges

Letzte Rezension

NACHTWILD - Gin Phillips

NACHTWILD
von Gin Phillips

Außen wow, innen mau!

Neben mir sitzt ein schwarzes Raubtier und schnurrt mich in voller Lautstärke an. Gerade hat es in mörderischer Jagd eine Motte erlegt. Nun fordert es Streicheleinheiten zur Belohnung. Diese Art der Jagd ist mir verständlich und obwohl ich auch ein bisschen Mitleid mit der Motte habe, so verstehe ich die Natur meiner Katze.

So enden wir - Daniel Galera

So enden wir
von Daniel Galera

Als wir das Internet erfanden

Ich bin ein großer Fan vom Ende der Welt. Fiktiv gesehen. Da gibt es tolle dystopische Jugendromanserien, die gerade aufwendig verfilmt werden. Fernsehserien, in denen sich die Menschen erst mit Zombies rumschlagen und dann mit sich selbst. Heldenepen, in denen einzelne die Welt vor dem Untergang retten.

Leinsee
von Anne Reinecke

Gefühlsvakuum trifft Schatzjägerin

Vor einiger Zeit habe ich „Tyll“ gelesen. Von Daniel Kehlmann. Neben dem 30jährigen Krieg geht es bei Kehlmann auch um so etwas wie Kunst: Überlebenskunst, Gauklerkunst und ähnliches. Tyll verweilte einige Zeit als Hofnarr im Exil des Winterkönigs und dessen Königin, und er schenkte dem Königspaar eine leere Leinwand.

Statistik

Rezensionen71
Fragen0
Artikel0
Kommentare127
Bewertungen126
Bücher in den Regalen214
Badges41
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Mara S.