Buchseite

Mara S. | Librocubicularist

Favoriten

Meine Favoriten (31) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 253
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 1120
Erscheinungsjahr 2000
Seiten: 1293
Erscheinungsjahr 2009
Autor: Vea Kaiser
Seiten: 493
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 1284
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 441
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 285
Erscheinungsjahr 2004
Seiten: 768
Erscheinungsjahr 1989
Seiten: 544
Erscheinungsjahr 2005
Alle Bücher

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Letzte Rezension

Die Chroniken von Azuhr - Bernhard Hennen

Die Chroniken von Azuhr
von Bernhard Hennen

Wenn die Märengestalten lebendig werden

Die Angst der modernen Welt vor apokalyptischen Zuständen zeigt sich in der medialen Umsetzung diverser globaler Katastrophenblockbuster, Dystopien in der Jugendliteratur und Zombiewelten im TV. Vor nichts fürchtet man sich heute so sehr, wie vor dem Ende der technischen Zivilisation, die uns wieder zurück ins Mittelalter schickt oder vielleicht sogar noch weiter bis in die Steinzeit.

Sterne über Lissabon - Manuela Martini

Sterne über Lissabon
von Manuela Martini

Verschlungene Familienpfade

Romane, die in Spanien oder Portugal während des 2. Weltkrieges spielen, sind gefühlt gerade der Renner auf dem Buchmarkt. Erst kürzlich habe ich die „Spanische Tänzerin“ gelesen und davor einen Spionage Thriller von Arturo Pérèz-Reverte.

Die Gestirne
von Eleanor Catton

Gold im Aszendenten

Zugegeben, Goldgräbergeschichten sind eher nicht so meine bevorzugte Lektüre. Aber wie immer bin ich rein nach meinem Bauchgefühl und den vielen Lobeshymnen zu Eleanor Cattons Roman gegangen, ohne tatsächlich über den Klappentext hinaus zu lesen. Und so war ich anfangs doch recht irritiert über das Setting und musste etwas kämpfen, um in die Handlung richtig einsteigen zu können.

Statistik

Rezensionen66
Fragen0
Artikel0
Kommentare121
Bewertungen115
Bücher in den Regalen196
Badges40
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Mara S.