Kirmes

Maren Kahl (Redakteur) | Redakteurin bei „Was liest Du?“

Favoriten

Meine Favoriten (15) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 280
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 576
Erscheinungsjahr 1995
Seiten: 205
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 144
Erscheinungsjahr 2012
Autor: Juli Zeh
Seiten: 256
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2004
Seiten: 345
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 253
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 111
Erscheinungsjahr 2009
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 40/352

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 40
Gelesene Bücher: 0
Februar 2017
Lese-Challenge Ziel: 4
Gelesene Bücher: 0

Über mich

Mein Name ist Maren Kahl, ich bin 31 Jahre alt und arbeite als Online-Redakteurin bei „Was liest Du?“. Literatur und Sprache haben mich schon immer fasziniert. Gemeinsam mit Hänsel und Gretel entdeckte ich das Lebkuchenhaus und mit Karlsson vom Dach warf ich meinen Propeller an und schwirrte mit meinem weltbesten Freund über die Dächer der Stadt. Während meines Germanistikstudiums las ich mich durch den literarischen Kanon, liebte Kafka und langeweilte mich mit Fontane und Mann. Heute lese ich querbeet alles, was die Erzählende Literatur zu bieten hat: Unterhaltsames, Nachdenkliches und Satirisches.  

Ansonsten fahre ich gerne mit meinem E-Bike ins Aachener Grün, fotografiere und schreibe für meinen Blog.

Zitiert

Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog it's too dark to read.

Groucho Marx

Letzte Rezension

Der beste Roman des Jahres
von Edward St. Aubyn

Nicht der beste Roman des Jahres, aber ein sehr unterhaltsamer

Ein Buch, das sich ganz anders als die fünf Romane aus der autobiografischen "Melrose"-Reihe nicht mit dem englischen Hochadel, sexuellem Missbrauch und Drogenkonsum beschäftigt, sondern sich ganz dem britischen Literaturbetrieb widmet. Mit einer der renommiertesten Literaturauszeichnungen der Welt, dem Elysia-Preis, soll der beste Roman des Jahres prämiert werden.

Der Circle - Dave Eggers

Der Circle
von Dave Eggers

Eine dystopische Gesellschaftsvision

Nach "Zeitoun" und "Ein Hologramm für den König" greift der amerikanische Schriftsteller auch hier wieder hochaktuelle Themen auf und kreiert eine beängstigende Zukunftsvision. Mae Holland ist eine der glücklichen Angestellten des international beliebten Internetkonzerns "Circle".

Tiefe - Henning Mankell

Tiefe
von Henning Mankell

Die Tiefe fehlt

„Tiefe“ ist sowohl der Titel als auch das Thema von Henning Mankells Hörbuch, doch genau diese erreicht seine Geschichte nicht.

Letzte Artikel

Alle Artikel
Artikelfoto zu "Ich verabschiede mich" - Foto von mattjeacock - istockphoto

Ich verabschiede mich

Nach gut drei Jahren bei "Was liest Du?" ist es für mich nun an der Zeit weiterzuziehen. Doch vorher möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei euch bedanken! Mehr lesen

30.11.2016

Neuvorstellungen

Neue Woche, neue Bücher #48: Frischer Lesestoff!

Für Krimifans hat diese Woche jede Menge zu bieten! Welche Bücher in den nächsten sieben Tagen erscheinen, verraten wir euch in unserer Wochenvorschau. Mehr lesen

28.11.2016

Artikelbild zur Bücherliste: 20 College-Romane; Foto von peopleimages - istockphoto

Neuvorstellungen

20 College-Romane

Für viele ist die Zeit an der Uni und am College eine ganz besondere. Es gilt neue Orte und Menschen kennenzulernen, Herausforderungen zu meistern und den eigenen Weg zu finden. Da ist es kein Wunder, dass das College auch in Romanen ein beliebter Schauplatz ist. Wir stellen euch heute 20 Bücher vor. Mehr lesen

23.11.2016

Statistik

Rezensionen12
Fragen6
Artikel248
Kommentare723
Bewertungen158
Bücher in den Regalen310
Badges59
Freunde466

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Maren Kahl