Buchseite

marpije

Letzte Rezension

Tiefe Schuld - Manuela Obermeier

Tiefe Schuld
von Manuela Obermeier

Tiefe Schuld

Im Wald wird eine Frauenleiche gefunden, die Kommissarin Toni Stieglitz übernimmt die Ermittlungen, obwohl die Arbeit bei den Fall ihr schwer macht, die tote Frau war über längere Zeit misshandelt, die Hämatome an die entblößten Körper bilden eine schreckliche Mape von ihren Leiden , Toni ist überflüttet von Gefüchlen, sie war selber so eine Opfer, ihre Ex- Freund hat sie regelmäsig verprügelt,

Die Tochter der Patientin - Felix Bonke

Die Tochter der Patientin
von Felix Bonke

Die Tochter der Patientin

 

Das Buch ist keine Liebesgeschichte, hier ist viel mehr von Bedeutung der schwirige Umgang mit der Tod, die Begnegungen mit Menschen und die Zufälle welche können das Leben ändern.

Vermählung - Curtis Sittenfeld

Vermählung
von Curtis Sittenfeld

Vermählung

Jane Austen  neu erzählt - diese Satz hat sofort mein Neugier geweckt und tatsächlich diese Geschichte ähnelt der Original sehr . Die Personen aus "Stolz und Vorurteil " finden wir auch hier nur in heutigen Zeiten.