marsupij

Favoriten

Dieses Mitglied hat keines seiner Bücherregale für Dich freigeschaltet.

Ich lese gerade

  • Seiten: 0/368

Lese-Challenges

Über mich

"[...] Ich sage mir, dass es ganz egal ist, was wir lesen, wer unsere Lieblingsautoren sind und für welche speziellen Themen wir uns interessieren, solange wir überhaupt lesen. Nicht einmal, dass man die Bücher besitzt, die man liest, ist wichtig." (Helen Simonson, Mrs. Alis unpassende Leidenschaft, S. 88/89)

 

Zitiert

J'ai souvent pensé [...] qu'en art, et en littérature en particulier, ceux-là seuls comptent qui se lancent vers l'inconnu. On ne découvre pas de terre nouvelle sans consentir à perdre de vue, d'abord et longtemps, tout rivage. Mais nos écrivains craignent le large; ce ne sont que des côtoyeurs.

André Gide, Les Faux-Monnayeurs

Letzte Rezension

Zwischen uns die Flut - Eva Moraal

Zwischen uns die Flut
von Eva Moraal

Enttäuschend

Die Geschichte spielt in der Zukunft. Die Welt ist zum großen Teil überflutet, Englisch ist eine tote Sprache. Die Geschichte spielt in den Niederlanden, die auch zum großen Teil unter Wasser stehen. Die Gesellschaft ist eingeteilt in zwei Klassen: die "Trockenen" leben im Luxus, in abgeschotteten Gebieten, ihnen fehlt es an nichts.

Wir fliegen, wenn wir fallen - Ava Reed

Wir fliegen, wenn wir fallen
von Ava Reed

Manchmal zu kurz abgehandelt

Yara liest jeden Tag einem alten, blinden Mann im Altenheim, in dem ihre Tante arbeitet, etwas vor. Sie liebt es und kann nicht verstehen, dass Noel so selten bei seinem Opa ist und sich dann auch noch so schlecht benimmt. Dann stirbt der Opa und in seinem Testament hinterlässt er Yara und Noel eine Liste mit 10 seiner Wünsche, die die beiden an seiner Stelle erfüllen sollen.

Die Hummerkönige - Alexi Zentner

Die Hummerkönige
von Alexi Zentner

Geschichte einer Familie

Seit vor 300 Jahre Brumfitt Kings nach Loosewood Island kam und sich dort niedergelassen hat, lebt die Familie dort vom Hummerfang. So ist es auch jetzt noch, doch mit Cordelia steht zum ersten Mal eine Frau an zweiter Position und es steht außer Frage, dass sie die Stelle ihres Vaters einnehmen wird, wenn er sich zurückziehen wird. Zumindest ist es nun sicher, da Cordelia erwachsen ist.

Statistik

Rezensionen301
Fragen24
Artikel0
Kommentare29076
Bewertungen640
Bücher in den Regalen760
Badges62
Freunde77

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit marsupij