marsupij

Favoriten

Dieses Mitglied hat keines seiner Bücherregale für Dich freigeschaltet.

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Über mich

"[...] Ich sage mir, dass es ganz egal ist, was wir lesen, wer unsere Lieblingsautoren sind und für welche speziellen Themen wir uns interessieren, solange wir überhaupt lesen. Nicht einmal, dass man die Bücher besitzt, die man liest, ist wichtig." (Helen Simonson, Mrs. Alis unpassende Leidenschaft, S. 88/89)

 

Zitiert

J'ai souvent pensé [...] qu'en art, et en littérature en particulier, ceux-là seuls comptent qui se lancent vers l'inconnu. On ne découvre pas de terre nouvelle sans consentir à perdre de vue, d'abord et longtemps, tout rivage. Mais nos écrivains craignent le large; ce ne sont que des côtoyeurs.

André Gide, Les Faux-Monnayeurs

Letzte Rezension

Winterengel - Corina Bomann

Winterengel
von Corina Bomann

Schöes Weihnachtsbuch

Seit dem Tod des Vaters zwei Jahre zuvor kommt Anna alleine für den Unterhalt der Familie auf. Ihre Schwester ist erst zwölf, hilft aber wo sie kann und ihre Mutter hat starkes Rheuma. Da der Vater sich verschuldet hatte, musste auch seine Glasbläserwerkstatt verkauft werden und Anna ist nun Hilfsarbeiterin in der Werkstatt von Meister Philipp.

Crimson Lake - Candice Fox

Crimson Lake
von Candice Fox

Australische Spannung

Nur wenige Minuten brauchte es, um das Leben des Polizisten Ted Conkaffey zu zerstören. Angeklagt des Missbrauchs und schwerer Misshandlung einer Dreizehnjährigen. Seine Arbeit bei der Polizei hat er verloren, seine Frau die Scheidung eingereicht, seine Tochter darf er nicht mehr sehen. Nach 8 Monaten kommt er aus dem Gefängnis und flüchtet sich nach Crimson Lake, in die Nähe von Cairns.

Weißzeit - Christoffer Carlsson

Weißzeit
von Christoffer Carlsson

Düster

Erzählt wird die Geschichte aus Sicht der 16jährigen Vega und der Leser erfährt erst nach und nach, worum es geht. Die Polizei kommt und sucht nach ihrem Bruder, doch Vega verrät nicht, wo er ist bzw. sein könnte. Sie macht sich auch auf die Suche nach ihm, aber warum die Polizei Jakob sucht, erfährt man erst später.

Statistik

Rezensionen359
Fragen25
Artikel0
Kommentare30418
Bewertungen694
Bücher in den Regalen776
Badges62
Freunde81

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit marsupij