marsupij

Favoriten

Dieses Mitglied hat keines seiner Bücherregale für Dich freigeschaltet.

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Über mich

"[...] Ich sage mir, dass es ganz egal ist, was wir lesen, wer unsere Lieblingsautoren sind und für welche speziellen Themen wir uns interessieren, solange wir überhaupt lesen. Nicht einmal, dass man die Bücher besitzt, die man liest, ist wichtig." (Helen Simonson, Mrs. Alis unpassende Leidenschaft, S. 88/89)

 

Zitiert

J'ai souvent pensé [...] qu'en art, et en littérature en particulier, ceux-là seuls comptent qui se lancent vers l'inconnu. On ne découvre pas de terre nouvelle sans consentir à perdre de vue, d'abord et longtemps, tout rivage. Mais nos écrivains craignent le large; ce ne sont que des côtoyeurs.

André Gide, Les Faux-Monnayeurs

Letzte Rezension

Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe - A. J. Betts

Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe
von A. J. Betts

Nie die Hoffnung aufgeben

Zack hat Leukämie und nach einer Knochenmarkstransplantation liegt er in Quarantäne und hat nicht viel zu tun. Da er für die Kinderstation zu alt ist, liegen im Nachbarzimmer eigentlich immer Erwachsene und nicht alle sind so cool wie Cam, der 32jährige Elektriker und Surfer. Doch dann zieht Mia ins Nebenzimmer und sie rebelliert und möchte keinen Kontakt aufnehmen.

Das Brombeerzimmer - Anne Töpfer

Das Brombeerzimmer
von Anne Töpfer

Rezepte für das Leben

Noras Mann Julian ist vor einem Jahr gestorben und sie steckt in ihrer Trauer fest. Da können auch ihre Mutter und ihre beste Freundin Katharina nicht viel helfen. Nora kocht Marmeladen, die Julian so gerne gegessen hat gegen die Trauer.

GötterFunke 01. Liebe mich nicht - Marah Woolf

GötterFunke 01. Liebe mich nicht
von Marah Woolf

Guter Reihenstart

Auf geht es ins Sommecamp. Jess und Robyn geraten schon auf dem Hinweg in ein Gewitter und einen Sturm und haben einen Autounfall. Jess denkt eigentlich, nicht überlebt zu haben, hat dann aber einen eigenartigen Traum und wacht kurze Zeit später im Auto am Straßenrand auf und es scheint nichts passiert zu sein - sie muss das nur geträumt haben.

Statistik

Rezensionen287
Fragen24
Artikel0
Kommentare28524
Bewertungen621
Bücher in den Regalen757
Badges61
Freunde76

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit marsupij