Martina Suhr

Favoriten

Meine Favoriten (2) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 261
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 135
Erscheinungsjahr 2015

Ich lese gerade

Martina Suhr liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Mein Name ist Martina, zweifache Mama und gerade zu Hause in Elternzeit. Schon als Teenager habe ich Bücher geradezu verschlungen und habe es genossen in die Welt der Literatur abzutauchen. Ich hatte das große Glück, meine Leidenschaft durch mein Anglistik und Germanistik-Studium vertiefen zu dürfen. Jetzt habe ich Spaß daran, meine Leseerfahrung und den dabei gewonnenen Eindruck zu teilen und mich mit anderen Bücherwürmern aktiv auszutauschen. Neben dem Rezensieren bin ich auch schon bei ettlichen Büchern Testleserin gewesen, was mir auch sehr viel Spaß macht, da man so noch ein wenig Einblick in den Entstehungsprozess der Bücher bekommt. Am liebsten lese ich Fantasy, aber bin auch anderen Genres nicht abgeneigt und lerne gerne neue Genres und Buchformen kennen.

Zitiert

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen.

Lao-Tse

Letzte Rezension

Linas Reise ins Land Glück - Martin Widmark

Linas Reise ins Land Glück
von Martin Widmark

Schönes Märchen für Kinder

Gesamteindruck:

Mit meiner Tochter bin ich immer auf der Suche nach neuen Leseabenteuern, auf die wir uns abends vor dem Schlafengehen begeben können. Hierbei sind wir auf Lina und ihre Reise ins Land Glück aufmerksam geworden.

Das Cover ist ein wenig düster und geheimnisvoll. So richtig überzeugen konnte es leider weder mich noch meine Kleine.

Landliebe - Jana Lukas

Landliebe
von Jana Lukas

Zwischen Macht und Spiegel (Die Märchenherz-Reihe 3) - Ann-Kathrin Wolf

Zwischen Macht und Spiegel (Die Märchenherz-Reihe 3)
von Ann-Kathrin Wolf

Schöner Abschluss mit kleinen Schwächen

Gesamteindruck:

Mit Begeisterung habe ich die ersten beiden Teile gelesen und mich riesig auf den Finalband der Märchenherz-Trilogie gefreut. Das Cover ist geheimnisvoll und macht wirklich Lust aufs Lesen. Ein absoluter Hingucker, der die märchenhafte Stimmung gelungen transportiert.

Doch leider muss ich gestehen, dass mich der Trilogie-Abschluss nicht ganz überzeugen konnte.

Statistik

Rezensionen94
Fragen0
Artikel0
Kommentare122
Bewertungen90
Bücher in den Regalen107
Badges24
Freunde3

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Martina Suhr