Buchseite

MarTina3

Letzte Rezension

Villa Hufschuh - Ein Pony sorgt für Trubel - Karin Müller

Villa Hufschuh - Ein Pony sorgt für Trubel
von Karin Müller

fantasievoll, lustig und sehr unterhaltsam

Josefine und ihre neue Freundin Bertilie finden im Wald ein Pony. Nachdem niemand in der Nähe ist, dem das Tier gehören könnte, nehmen sie es mit zur Villa Hufschuh. Das Pony erhält den Namen Turnschuh und wird rundum von den Beiden versorgt. Sie sind ganz begeistert von dem Pony und hoffen, dass niemand Turnschuh vermisst, so dass sie ihn behalten können. Ob das wirklich klappt?

Tessa - Band 1 - Antje Szillat

Tessa - Band 1
von Antje Szillat

ein gelungener Auftakt

Die 13jährige Tessa ist eine begeisterte Reiterin und liebt ihr Pony Carlos über alles. Bei einem Unfall wird Carlos schwer verletzt. Tessa ist außer sich. Wenn sie Carlos nicht mehr reiten kann, will sie mit dem Reiten aufhören. Doch dann trifft sie auf Ronja, eine wunderschöne, aber auch schwierige Hannoveranerstute.

Zitrönchen - Maria Durand

Zitrönchen
von Maria Durand

empfehlenswert

Auch in diesem Band geht es wieder turbulent zu: Jo hat Probleme mit Zitrönchen und hofft, hier schnellstens eine Lösung zu finden. Auch um Bruschettino machen sich alle Sorgen. Er hat sich gut auf dem Reiterhof eingelebt. Doch jetzt meldet sich ein Verwalter, der den Hengst verkaufen soll. Und dann fällt auch noch so viel Schnee, dass es sogar schulfrei gibt.