Marysol | Weltenbummlerin ⚓ Bücherwurm ⚓ 17 ⚓ tanzen ⚓ schokosüchtig

Favoriten

Meine Favoriten (32) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 135
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 411
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 279
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 420
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 420
Erscheinungsjahr 2016
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 328/559

Lese-Challenges

Über mich

Hinter "Marysol Fuega" verbirgt sich ein 18-jähriges Mädchen, dass zwar noch nie in Hogwarts war, dafür gerne mal in Flammen stehen würde und mit den Pharaonen per du ist. Ein Mädchen, das sich schon immer in der Welt der Bücher heimisch gefühlt hat, wegen Robin Hood mit dem aktiven Lesen begonnen hat und früher unbedingt Pirat werden wollte. Oder zumindest die Freundin von Jim Hawkins.

Im Herzen noch immer Freibeuterin, wenn vielleicht auch nur noch im Süßwasser, ist Mary mittlerweile Studentin und schokoladensüchtig wie eh und je. Seit einigen Jahren ist zum Lesen eine neue Leidenschaft hinzugekommen: Das Tanzen. Standard- Latein, Und seit 2014 auch das Bloggen.
 

Zitiert

Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.

Francis Bacon

Letzte Rezension

Talon - Drachenblut - Julie Kagawa

Talon - Drachenblut
von Julie Kagawa

Schwächster Band bisher

Nachdem mich die ersten drei Bände immer wieder begeistern und davon überzeugen konnten, dass sich 500 Seiten nicht anfühlen müssen, wie ein Wälzer, habe ich das Lesen dieses vierten Bandes nicht herausgezögert, sondern mich motiviert in die Schlacht zwischen Talon und Embers Freunden geworfen.

Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel - Rick Riordan

Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel
von Rick Riordan

Das verspricht GROSSARTIG zu werden!

Seitdem ich im letzten Sommer den Percy- Schuber und die Helden des Olymp- Reihe verschlungenhabe, kann ich gar nicht mehr genug von Rick Riordan bekommen und da mir ein Kumpel regelmäßig vorschwärmt, wie genial doch die die Apollo- Reihe sei, konnte ich das Erscheinen in deutscher Sprache kaum abwarten! Kaum hatte ich das Buch in den Händen, habe ich mich auch direkt darauf gestürzt :D

Chaosliebe (Die Chaos-Reihe 3) - Teresa Sporrer

Chaosliebe (Die Chaos-Reihe 3)
von Teresa Sporrer

#teamchaos

Eeeeeeeeendlich! Die Geschichte von May, Seth und all den anderen verrückten, genialen und liebgewonnenen Übernatürlichen geht weiter. Beziehungsweise: Leider endet sie vorläufig :(

Und was für ein Ende! Mit Paukenschlag, Überraschungen und grandiosen Entscheidungen seitens der Autorin und May... aber beginnen wir von vorne ;)

Letzte Artikel

Alle Artikel
Sciencebusters: Das Universum ist eine Scheissgegend

(K)eine Rezension

Ne danke, ich bleib lieber zu Hause! Warum das Universum echt eine Scheissgegend ist

Ahoy ihr Lieben! Wenn einem die Möglichkeit gegeben werden würde, das All zu bereisen, sicher und schnell, wer würde da schon ablehnen? Dumm nur, dass weder das eine noch das andere gewährleistet werden kann in der Raumfahrt! Mehr lesen

29.09.2017

Jane Austen Todestag

Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit...

... dass heute Jane Austens 200er Todestag ist. Und darum möchte ich euch mitnehmen auf eine kleine Reise durch ihr Werk, Leben und Wirken! Mehr lesen

18.07.2017

Die höchst wundersame Reise zum Ende der Welt

Warum ihr die höchst wundersame Reise zum Ende der Welt einfach antreten müsst, oder: (M)eine Liebeserklärung an Croissants

Ahoy ihr Lieben! Ja, ich gebe es zu - der Titel heute ist etwas merkwürdig :) Aber das passt gut zu dem wundervollen Buch, dass ich euch heute vorstellen und ans Herz legen möchte ♥ Die Geschichte ist nämlich nicht einfach (nur) ein Kinderbuch, sondern für Leser jeden Alters eine bezaubernde Lektüre Mehr lesen

13.03.2017

Statistik

Rezensionen266
Fragen3
Artikel5
Kommentare430
Bewertungen280
Bücher in den Regalen322
Badges53
Freunde85

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Marysol