Marysol | Weltenbummlerin ⚓ Bücherwurm ⚓ 19 ⚓ tanzen ⚓ schokosüchtig

Favoriten

Meine Favoriten (35) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 135
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 411
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 279
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 420
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 420
Erscheinungsjahr 2016
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 328/559

Lese-Challenges

Über mich

Hinter "Marysol Fuega" verbirgt sich ein 19-jähriges Mädel, das zwar noch nie in Hogwarts war, dafür gerne mal in Flammen stehen würde und mit den Pharaonen per du ist. Ein Mädchen, das sich schon immer in der Welt der Bücher heimisch gefühlt hat, wegen Robin Hood mit dem aktiven Lesen begonnen hat und früher unbedingt Pirat werden wollte. Oder zumindest die Freundin von Jim Hawkins.

Im Herzen noch immer Freibeuterin, wenn vielleicht auch nur noch im Süßwasser, ist Mary mittlerweile Studentin und schokoladensüchtig wie eh und je. Seit einigen Jahren ist zum Lesen eine neue Leidenschaft hinzugekommen: Das Tanzen. Standard- Latein, Und seit 2014 auch das Bloggen.
 

Zitiert

Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.

Francis Bacon

Letzte Rezension

Erlkönig-Saga - Wintersong
von S. Jae-Jones

[5+/5] Unvergesslich!

 

Schon als ich das englische Cover gesehen hatte, wollte ich dieses Buch unbedingt lesen und so war die Freude groß, als ich die deutschsprachige Version in den Händen hielt! Doch wie nur soll ich meine Gefühle für dieses Buch in Worte kleiden?! Ich glaube, es ist nicht jedermanns Geschmack, denn es ist ungewöhnlich und einzigartig - auf genau die skurrile Art, die ich liebe!!!

Auf ewig mein - Eva Völler

Auf ewig mein
von Eva Völler

Wenn nur Anna nicht so nervig wäre...

Nicht nur wegen des traumhaft schönen Covers, sondern vor allem wegen der Jules-Vernes-Thematikhabe ich mich unbändig auf das zweite TimeSchool-Abenteuer gefreut. Doch schnell schlug meine Euphorie in Ernüchterung um...

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen
von Lars Simon

Zauberhaft mit Mops

Turbulent ist nicht nur Band 1, sondern auch die Fortsetzung mit dem sperrigen Titel "Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen". Mittlerweile Zauberlehrling mit Basiskenntnissen muss Lennart sich nun auch noch eines weiteren mysteriösen Ereignisses annehmen, ohne dabei die eigentlichen "Probleme" aus den Augen zu verlieren!

Letzte Artikel

Alle Artikel

... und die Welt ist voller Wunder!

Eine Entdeckungsreise mit dem Atlas Obscura zu den verborgenen Orten der Welt

Ahoy ihr Lieben! Ich hoffe, ihr sitzt mit Schokolade, einer Tasse Tee oder Kaffee und Kuscheldecke ausgestattet bei Kerzenschimmer im Warmen... Denn bei diesem ungemütlichen Wetter möchte ja nun wirklich keiner vor die Tür. Mehr lesen

11.02.2018

Sciencebusters: Das Universum ist eine Scheissgegend

(K)eine Rezension

Ne danke, ich bleib lieber zu Hause! Warum das Universum echt eine Scheissgegend ist

Ahoy ihr Lieben! Wenn einem die Möglichkeit gegeben werden würde, das All zu bereisen, sicher und schnell, wer würde da schon ablehnen? Dumm nur, dass weder das eine noch das andere gewährleistet werden kann in der Raumfahrt! Mehr lesen

29.09.2017

Jane Austen Todestag

Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit...

... dass heute Jane Austens 200er Todestag ist. Und darum möchte ich euch mitnehmen auf eine kleine Reise durch ihr Werk, Leben und Wirken! Mehr lesen

18.07.2017

Statistik

Rezensionen279
Fragen3
Artikel6
Kommentare445
Bewertungen294
Bücher in den Regalen335
Badges54
Freunde83

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Marysol