Buchseite

Matzbach | schlicht und einfach: Bücherliebhaber

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

Matzbach liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Zitiert

Besser ein Messer als ein Wort. Ein Messer kann stumpf sein. Ein Messer trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort

Hilde Domin, Unaufhaltsam

Letzte Rezension

Tod am Cours Mirabeau - Mary L. Longworth

Tod am Cours Mirabeau
von Mary L. Longworth

Solider Krimi, bisweilen mit Leerlauf

Untersuchungsrichter Antoine Verlaque und die Juraprofessorin Marine Bonnet sind frisch verheiratet und haben das Problem, zwei Wohnungen zu haben. Sophies Wohnung grenzt an einen eine von allen Anwohnern genutzten Garten, zu denen auch der Inhaber eines der angesagtesten Restaurants von Aix en Provence zählt.

1977
von Butz Peters

Überzeugende Schiderung des Terrorjahres 1977

Als die in dem Buch beschriebenen Ereignisse stattfanden, war ich dreizehn und wenig an Politik interessiert. Die RAF-Leute waren per Definition böse und allgegenwärtig, so meine Erinnerung.

Der Gang vor die Hunde - Erich Kästner

Der Gang vor die Hunde
von Erich Kästner

Die Urfassung des "Fabian"

Es ist nun über 30 Jahre her, dass ich als junger Germanistikstudent Erich Kästners "Fabian" zu einem meiner Lieblingsbücher erklärt habe. Nun ist die Urfassung erschienen, die damals einer verlagsinternen Zensur zum Opfer fiel.

Statistik

Rezensionen368
Fragen0
Artikel0
Kommentare22
Bewertungen535
Bücher in den Regalen396
Badges44
Freunde5

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Matzbach