Buchseite

Matzbach | schlicht und einfach: Bücherliebhaber

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

Matzbach liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Zitiert

Besser ein Messer als ein Wort. Ein Messer kann stumpf sein. Ein Messer trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort

Hilde Domin, Unaufhaltsam

Letzte Rezension

Frohburg - Guntram Vesper

Frohburg
von Guntram Vesper

Unbedingt lesen!

Wie soll man ein Buch beschreiben, das unbeschreiblich ist? Das fängt schon mit der Frage an, was man da eigentlich gelesen hat. Einen Familienroman? Dafür kommen viel zu viele andere wichtige Personen vor. Den Roman einer Stadt? Auch das nicht, denn auch andere Städte spielen eine wichtige Rolle. Einen DDR-Roman?

The Dry - Jane Harper

The Dry
von Jane Harper

Überzeugendes Debüt

Eine Dürrewelle sucht die kleine australische Stadt Kiewarra auf. Die Farmer verzweifeln, doch ist das Grund genug für Luke Hadler, seine Familie und sich selbst auszulöschen? Und warum hat er das Baby der Familie verschont?

Die Toten, die dich suchen - Gisa Klönne

Die Toten, die dich suchen
von Gisa Klönne

Frau Klönne kann es besser

Früher habe ich die Krimis über die Kriminalkommissarin Krieger immer gern gelesen.  Als nun nach jahrelanger Pause wieder einer erschien, habe ich nicht lange gezögert und zugeschlagen. Doch leider: ich bin enttäuscht. Woran liegt es? Der Fall im Milieu der kolumbianischen Schmuckmafia ist durchaus spannend, doch ich finde die Handlung und die Figuren diesmal arg überspannt.

Statistik

Rezensionen333
Fragen0
Artikel0
Kommentare20
Bewertungen486
Bücher in den Regalen353
Badges44
Freunde5

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Matzbach