Buchseite

Matzbach | schlicht und einfach: Bücherliebhaber

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

Matzbach liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Zitiert

Besser ein Messer als ein Wort. Ein Messer kann stumpf sein. Ein Messer trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort

Hilde Domin, Unaufhaltsam

Letzte Rezension

Todeswoge - Katharina Peters

Todeswoge
von Katharina Peters

Für mich etwas unglaubwürdig

In ihrem dritten Fall bekommt Emma Klar, die sich für eine Existenz als Privatdetektivin entschieden hat und deshalb als verdeckte Ermittlerin der Polizei ausgeschieden ist, von einer Juwelierin den Auftrag, nach ihrem vermissten Jugendfreund zu suchen.

Wiener Straße - Sven Regener

Wiener Straße
von Sven Regener

Leerlaufkommunikation at it's best

Wie soll man ein Buch vorstellen, das kaum Handlung enthält? Schwer, aber nicht unmöglich. "Wiener Straße" setzt da an, wo "Der kleine Bruder" aufgehört hat. Frank Lehmann ist frisch in Berlin angekommen und muss erst einmal sehen, wie er dort klar kommt.

Die rote Frau
von Alex Beer

Die "Krüppelbrigade" gegen die ehrenwerte Gesellschaft Wiens

Der kriegsversehrte Inspektor August Emmerich und sein Mitarbeiter Ferdinand Winkler, der den Unfall gegen Ende des letzten Falles zwar überlebt hat, aber noch immer einen lädierten Arm hat, sind zwar Mitglieder der Mordkommission, doch faktisch kaltgestellt, weil die übrigen Mitglieder nur Verachtung für die "Krüppelbrigade" haben.

Statistik

Rezensionen432
Fragen1
Artikel0
Kommentare33
Bewertungen604
Bücher in den Regalen461
Badges44
Freunde5

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Matzbach