Buchseite

Matzbach | schlicht und einfach: Bücherliebhaber

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

Matzbach liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Zitiert

Besser ein Messer als ein Wort. Ein Messer kann stumpf sein. Ein Messer trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort

Hilde Domin, Unaufhaltsam

Letzte Rezension

Ein kalter Ort zum Sterben - Inspector rebus 21 - Ian Rankin

Ein kalter Ort zum Sterben - Inspector rebus 21
von Ian Rankin

21 mal Rebus und immer noch gut

Rebus, im Ruhestand und auf Alkohol- und Nikotinentzug, dafür aber frisch verliebt, kann das Ermitteln nicht lassen. Er widmet sich einem lang zurückliegenden Fall, bei dem eine lebensfrohe Ehefrau ermordet wurde. Es gab zwar genug Verdächtige, doch keiner konnte letztendlich überführt werden.

Die Spur des Lichts - Andrea Camilleri

Die Spur des Lichts
von Andrea Camilleri

Sehr perönlicher Fall für den Commissario

Der Roman beginnt wie so einige der Reihe mal wieder mit einem surrealem Traum des Commissarios. Auf einem öden Feld steht ein Sarg, darin die Leiche des Vorgesetzten Montalbanos. Vorzeichen oder schlicht ein einfacher Albtraum?

Retour - Alexander Oetker

Retour
von Alexander Oetker

Nicht lückenlos überzeugender Reihenauftakt

Eigentlich möchte Luc Verlain, Leiter der zweiten Pariser Mordkommission, sich in seiner Heimat, dem Aquitaine, um seinen todkranken Vater kümmern, und lässt sich vorübergehend dorthin versetzen. Doch mit der Ruhe ist es nicht weit her, denn gleich am Tag seiner Ankunft wird an einem Strand die Leiche eines erschlagenen Mädchens gefunden.

Statistik

Rezensionen349
Fragen0
Artikel0
Kommentare20
Bewertungen505
Bücher in den Regalen370
Badges44
Freunde5

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Matzbach