MelC

Letzte Rezension

Die Verseflüsterin - Nicolas Fougerousse

Die Verseflüsterin
von Nicolas Fougerousse

Ungewöhnlicher Lebensratgeber

"Die Verseflüsterin" ist ein ganz ungewöhnlicher Roman. Zunächst erzählt er die Geschichte von Marcus und Isabelle, die in Paris ein gemeinsames Leben führen. Ihr Alltag ist eingefahren, die Gespräche werden oberflächlich, Sex findet seltener statt und von vielen Träumen ist nichts geblieben.

Der Mann, der Luft zum Frühstück aß - Radek Knapp

Der Mann, der Luft zum Frühstück aß
von Radek Knapp

Klein aber Oho!

"Der Mann, der Luft zum Frühstück aß" ist mein erstes Buch von Radek Knapp. Er beschreibt darin die Migrationsgeschichte des jungen Walerian und die Folgen für seine Entwicklung.

Weit weg ist anders - Sarah Schmidt

Weit weg ist anders
von Sarah Schmidt

Verschrobene Freundschaft

Edith und Christel könnten in ihrem Temperament unterschiedlicher nicht sein. Was sie verbindet ist nicht nur das Schicksal der temporären Gebrechlichkeit in der zweiten Lebenshälfte sondern eben auch unerfüllte Dehnsüchte und Hoffnungen.