MelC

Letzte Rezension

Man lernt nie aus, Frau Freitag! - Frau Freitag

Man lernt nie aus, Frau Freitag!
von Frau Freitag

Nicht mein Fall

Ich habe mich sehr auf Frau Freitag und ihren Weg zum Führerschein gefreut. Dies ist mein erstes Buch aus der Reihe aber ich hatte schon einiges amüsantrs über die Lehrerin gehört. Der Schreibstil und Inhalt waren dann auch so locker und leicht, dass man auch als Quereinsteiger gut in die Geschichte hinein findet.

Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte - Anna Basener

Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte
von Anna Basener

Schön schräg!

Allein der Titel ist schon Programm für diesen frischen, humorvollen, unbefangenen Roman von Anna Basener. Das aber die Omma wohl nicht nur Suppen kocht wird ziemlich schnell klar. Bianca hat eine bizarre Familie, die dem Rotlichtmilieu im Pott durchaus nahe steht. Dies beieinflußt nicht allein ihre Vergangenheit sondern auch ihren Weg zum Erwachsen werden.

Last Minute Vegetarisch - Anne-Katrin Weber

Last Minute Vegetarisch
von Anne-Katrin Weber

Sehr inspirierend

" Last Minute vegetarisch" ist ein 190 Seiten starkes toll bebildertes Kochbuch, das verspricht, das die Rezepte innerhalb 10 bis 20 Minuten fertig sein sollen. Mit einer klaren Kapiteleinteilung findet man sich schnell zurecht und kann sich von warmen und kalten Vorspeisen über Hauptgänge und Dessert ganze vegetarische Menüs zusammenstellen.