mikealuna | Strickende, Postkarten schreibende, büchersüchtige Hexe

Favoriten

Meine Favoriten (61) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 459
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 445
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 544
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 96
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 356
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 409
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2008
Alle Bücher

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Über mich

Ich bin weiblich, Jahrgang 1981 und von klein auf wortverrückt und bücherverliebt. Netterweise wurde dies schon früh und mit großer Begeisterung von meinen Eltern gefördert. Wobei das Ausmaß des Ganzen zunächst nicht abzusehen war. Aber es gibt Schlimmeres als Bücher! :-)

Meine Wohung quillt über vor Büchern, die Regale sind doppelt, dreifach, teilweise vierfach belegt. Stapel gelesener und ungelesener Bücher sind in fast jedem Raum zu finden. Nur die Küche bleibt verschont.

Daneben sind Kartons und Kisten voller Wolle zur Befriedigung der Strickleidenschaft, sowie Postkarten aus aller Welt (dank postcrossing) zu finden.

Bei Büchern liebe ich die Klassiker wie Oskar Wilde, Jane Austen, William Shakespeare und weitere. Zudem Fantasy, Vampirromane, Romantasy, historische Romane, SteamPunk, Sachliteratur (Kelten, Mittelalter, ...), gute Krimis und Thriller (Taavi Soininvaara, Val MacDermid, Yrsa Sigurdardottir usw.) und schwarzen Humor (z.B. Arto Paasilinna). Ausserdem greife ich gerne zu englischsprachigen Büchern. Ich lasse mich gerne von Empfehlungen inspirieren und bin bereit für neue Literaturerfahrungen.

Ihr dürft mich gerne anschreiben, mich mit Fragen löchern, mir Bücher empfehlen oder mir eine Freundschaftsanfrage zusenden.

Ach ja, man findet mich seit 9 Jahren im Ruhrpott. Seit kurzem in HER. :-) Aufgewachsen bin ich im Bergischen Land, Grenze Rheinland (Kreis ME).

 

In fast allen Schulheften stand bei mir:

"Thunder and lightning.
Enter three WITCHES.

     First Witch
 1   When shall we three meet again?
 2   In thunder, lightning, or in rain?

     Second Witch
 3   When the hurlyburly's done,
 4   When the battle's lost and won.

     Third Witch
 5   That will be ere the set of sun.

     First Witch
 6   Where the place?

     Second Witch
 6                                Upon the heath.

      Third Witch
 7   There to meet with Macbeth.

     First Witch
 8   I come, Graymalkin!

     Second Witch
 9   Paddock calls.

     Third Witch
10    Anon.

     ALL
11   Fair is foul, and foul is fair:
12   Hover through the fog and filthy air.

          Exeunt."

(Macbeth: Act 1, Scene 1 von William Shakespeare)

Zitiert

'You are here to learn the subtle science and exact art of potion-making,' he began. He spoke in barely more than a whisper, but they caught every word — like Professor McGonagall, Snape had the gift of keeping a class silent without effort. 'As there is little foolish wand-waving here, many of you will hardly believe this is magic. I don't expect you will really understand the beauty of the softly simmering cauldron with its shimmering fumes, the delicate power of liquids that creep through human veins, bewitching the mind, ensnaring the senses ... I can teach you how to bottle fame, brew glory, even put a stopper on death — if you aren't as big a bunch of dunderheads as I usually have to teach.'

Harry Potter and the Philosopher's Stone von J. K. Rowling (Seite 102)

Letzte Rezension

Der weiße Stern - Iny Lorentz

Der weiße Stern
von Iny Lorentz

Der weiße Stern von Iny Lorenz

Ich hatte das große Glück, dass Buch "Der weiße Stern" von Iny Lorenz als Rezensionsexemplar zu erhalten. Teil 1 keine ich leider nicht. Aber schnell stellte sich zum Glück heraus, dass es nicht dringend notwendig ist. Man kommt sehr schnell in Teil 2 herein. Sicherlich versteht man den einen oder anderen Hinweis in der Geschichte nicht.

Die sieben Königreiche, Band 2: Die Flammende - Kristin Cashore

Die sieben Königreiche, Band 2: Die Flammende
von Kristin Cashore

Die Flammende

"Die Flammende" ist bereits der zweite Roman von Kristin Cashore. Und auch der zweite Roman, den ich von Ihr gelesen habe.
Bereits "Die Beschenkte" hat mir sehr gut gefallen, da er einige neue Ideen enthielt, die ich gut umgesetzt fand. "Die Flammende" setzt dies fort.

Die Woll-Lust der Maria Dolors - Blanca Busquets

Die Woll-Lust der Maria Dolors
von Blanca Busquets

Die Woll- Lust der Maria Dolors

"Die Woll-Lust der Maria Dolors" von Blanca Busquets stellte sich beim Lesen als durchaus nicht einfache Lektüre heraus. Richtung Ende zeigte sich immer mehr, dass es sich um ein ernstzunehmendes Buch zum Thema Generationenkonflikt und Umgang mit dem Alter handelt. Dies war zu Beginn des Biches noch nicht abzusehen.

Statistik

Rezensionen22
Fragen2
Artikel0
Kommentare151
Bewertungen186
Bücher in den Regalen274
Badges57
Freunde31

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit mikealuna