Mikka | Mikka liest das Leben...

Favoriten

Meine Favoriten (26) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 491
Erscheinungsjahr 2012
Autor: Susan Ee
Seiten: 398
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 431
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 240
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2011
Autor: C. Dewi
Seiten: 1100
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2012
Alle Bücher

Ich lese gerade

Mikka liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Ich blogge über Bücher, wobei meine Lieblingsgenres Fantasy, Mystery, Krimi, Jugendbücher und Dystopien sind - ich bin aber auch für andere Genres offen!

Zitiert

Es ist nie zu spät, um eine glückliche Kindheit zu haben!

Letzte Rezension

Die Elementarsturm-Chroniken – Die Kinder des Windes: Roman 1 - Kieran L. McLeod

Die Elementarsturm-Chroniken – Die Kinder des Windes: Roman 1
von Kieran L. McLeod

Originelle Fantasy – mit kleinen Abstrichen

Die Welt der Elementarsturm-Chroniken ist unglaublich komplex und strotzt nur so vor originellen Einfällen abseits der Fantasyklischees. Elfen, Orks und Zwerge sucht man hier vergebens, dafür gibt es mehrere eigens erdachte Völker, die jeweils eine lange Geschichte, eigene Herrschaftssysteme, eigene Religionen und einzigartige Formen der Magie mitbringen.

Angstmörder
von Lorenz Stassen

Wer hat hier Angst?

Anwalt Nicholas Meller ist ein echter 'Underdog', also ein Typ, dem niemand große Heldentaten zutrauen würde. Dann stolpert er jedoch mitten hinein in die Ermittlungen eines Mordfalls, den die Polizei schon so gut wie geklärt wähnt, und muss über sich hinauswachsen, um die Wahrheit aufzudecken, die niemand sonst sehen will.

Zorn - Wo kein Licht - Stephan Ludwig

Zorn - Wo kein Licht
von Stephan Ludwig

Lebt von der Dynamik zwischen Zorn und Schröder

Dies ist der dritte Band der Reihe. Und da ich in meinen Rezensionen zu den ersten beiden Bänden schon einiges über Charaktere, Schreibstil und den ganzen Rest geschrieben habe, fasse ich mich nun kurz:

Letzte Artikel

Alle Artikel

Autorinnen-Interview

Im Gespräch mit Michaela Grünig, Autorin von "Wie ich Brad Pitt entführte"

Michaela Grünigs Roman "Wie ich Brad Pitt entführte" hat mich richtig begeistert, dabei bin ich sonst gar nicht so der ChickLit-Leser - aber das Buch ist einfach so witzig und spannened und erfrischend originell, dass es mich im Sturm erobert hat! Es ist alles andere als die typische 08/15-Liebesgeschichte, und durch die Krimi-Elemente und das a... Mehr lesen

12.11.2013

Statistik

Rezensionen594
Fragen3
Artikel1
Kommentare130
Bewertungen444
Bücher in den Regalen860
Badges60
Freunde106

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Mikka