Buchseite

mimimaus | Büchersüchtig? ICH doch nicht.. ;-))

Favoriten

Meine Favoriten (13) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 720
Erscheinungsjahr 2000
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2001
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2000
Seiten: 268
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 284
Erscheinungsjahr 2005
Autor: Ole Nydahl
Seiten: 204
Erscheinungsjahr 2004
Autor:
Seiten: 329
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 350
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2009
Alle Bücher

Ich lese gerade

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 150
Gelesene Bücher: 112
September 2017
Lese-Challenge Ziel: 8
Gelesene Bücher: 13

Über mich

Wer ich bin...

Ich habe vor drei Jahren meine vierte Null bekommen (doch ich feiere stets meinen 28 ;o)). Ich bin verheiratet, und habe eine 13jährige Tochter.

Beruflich habe ich meine Ausbildung als Buchhändlerin abgeschlossen, habe mein Abitur nachgeholt, und Sozialarbeit studiert. Bislang sind und waren Bücher immer meine große Leidenschaft. Ich lese so ziemlich alles, was mir unter die Finger kommt. In einer Buchhandlung kann ich mich aufhalten, bis das Geschäft wieder geschlossen wird. Ich genieße die Zeit mit meinem Buch, was immer ich auch lese.

In meiner Freizeit bin ich ehrenamtlich engagiert. Ich sammle Postkarten aus allen Ländern der Welt, die mein Büro verschönern.

Das Lesen ist Teil meines Lebens, und soll es auch immer sein.

Zitiert

Ich habe Ruhe gesucht- überall- und habe sie am Ende gefunden- in einem engen Winkel bei einem kleinen Buche.

Letzte Rezension

Der magische Hauch - Kathrin Schröder

Der magische Hauch
von Kathrin Schröder

Erinnerungen werden wach...

In dem wunderbaren Märchenbuch von Katrin Schröder, genannt „Der magische Hauch“ werden Klassiker zu neuem Leben erwacht.

Mittelgroßes Superglück
von Marian Keyes

Ein ganz besonderes Buch

Der Klappentext:

Stella Sweeney ist eigentlich eine ganz durchschnittliche 37-jährige Dublinerin mit einem einigermaßen nervigen Mann, zwei halbwüchsigen Kindern und einem unspektakulärem Job im Kosmetiksalon ihrer ehrgeizigen Schwester. Niemand, den man um sein Leben beneiden müsste. Aber dann passiert plötzlich etwas…

Warschauer Verstrickungen - Zygmunt Miloszewski

Warschauer Verstrickungen
von Zygmunt Miloszewski

Manche Verstrickungen braucht man nicht unbedingt

In dem Krimi „Warschauer Verstrickungen“ von Zygmunt Miloszewski begegnen wir dem polnischen Staatsanwalt Teodor Szacki, der hier seinen Startschuss hat.

Letzte Artikel

Alle Artikel

Gewinnspiel Juni

Und dann kam da ein Paket....

Wie die meisten von Euch habe ich mich um den Monatsgewinn Juni hier bei Was Liest Du beworben. Der Monat neigte sich dem Ende zu, und ich habe ab und zu mal nachgeforscht, ob es ein Posting über den glücklichen Gewinner gegeben hat. Doch gefunden habe ich nichts. Und so habe ich dem auch keine Beachtung mehr geschenkt. Na ja, bis ich auf einmal... Mehr lesen

28.07.2014

Statistik

Rezensionen80
Fragen27
Artikel1
Kommentare3910
Bewertungen906
Bücher in den Regalen3836
Badges61
Freunde177

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit mimimaus