missrose1989 | Bloggerin, Büchersüchtig, Musikverliebt und sonst Studentin :-)

Favoriten

Meine Favoriten (11) – Meine Lieblingsbücher
Autor: S. Quinn
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2013
Autor: Kiera Cass
Seiten: 365
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 237
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 316
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 313
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2013
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 218/285
  • Seiten: 292/461
  • Seiten: 50/349
  • Seiten: 31/205
  • Seiten: 20/288
  • Autor: Sisa
    Seiten: 32/177
  • Seiten: 49/368
  • Seiten: 15/239
  • Autor: Irene Cao
    Seiten: 36/344

Lese-Challenges

Januar 2017
Lese-Challenge Ziel: 10
Gelesene Bücher: 1
2017
Lese-Challenge Ziel: 100
Gelesene Bücher: 1

Über mich

Hinter MissRose (und auch hinter ihren Blogs) steckt eigentlich Katja. Katja ist - nun, wie kann man sie beschreiben?

Katja ist eben, wie sie ist. Bloggerin, Konzertgängerin, Leserin, (Brief-) Freundin, Kummerkasten, Ratgeberin, Hobbygitarristin, Studentin, (gezwungenermaßen) Arbeitsbiene ... Kurzum, das trifft alles auf sie zu. Alles andere müsst ihr selber erfahren - fragt sie einfach per Nachtricht... :-)

Alltagsblog: http://missrose1989.blogspot.de

Bücherblog: http://missrosesbuecherwelt.blogspot.de/

Zitiert

"Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

Heinrich Heine

Letzte Rezension

Drachennächte: Das Tal von Yggdrasil - Annie Lingus

Drachennächte: Das Tal von Yggdrasil
von Annie Lingus

Die Nacht der Nächte...

Asa, eine junge Wikingerin, kennt ihre Platz im Leben, sie ist auf dem Weg zur Weltesche und zum Drachengott, dem sie seit der Geburt versprochen ist. Doch Asa will sich ihrem Schicksal nicht so einfach ergeben, vor allem nicht, weil da Kylan ist, den sie wahnsinnig anziehend findet...

Weihnachten mit Katze. Neue Geschichten. -

Weihnachten mit Katze. Neue Geschichten.
von

Weihnachten mit Katze...

In Weihnachten mit Katze - Neue Geschichten sind 27 schöne Geschichten von bekannten Autoren wie Kurt Tucholsky, Sarah Kirsch, Erich Kästner, Andrea Schacht, Heinrich Heine, Theodor Storm, Robert Walser, Rainer Maria Rilke, Ernst Jünger und anderen Autoren versammelt, einfach um den Leser die Weihnachtszeit zusammen mit ihren Katzen zu versüssen.

Weihnachten mit Katze -

Weihnachten mit Katze
von

Katzen zu Weihnachten...

In Weihnachten mit Katze sind 10 Kurzgeschichten von bekannten Autoren wie Rainer Maria Rilke, Charlotte Link, James Herriot, Erwin Schrittmacher und anderen Autoren versammelt, die immer wieder einen Bezug zu einer süssen Katze haben.
Manche Geschichten sind leider sehr kurz, nicht mal eine Doppelseite, aber manchmal braucht man nicht viele Worte, wenn man etwas erzählen möchte.

Letzte Artikel

Alle Artikel
Wissenswertes rund ums Buch

[Rund ums Buch] Wissenswerte Fakten rund um Bücher #4

Hallo meine Lieben,  heute habe ich mal wieder tolle Facts rund um unser Lieblingsthema "Bücher" für euch. :-) Ich werde immer mal wieder auf die Reihe angesprochen, deswegen wird es jetzt wieder mal einen Post dazu geben.  Fakt #1: Auf dem Buchmarkt steht Deutschland in der europäischen Titelproduktion sehr gut im Vergleich da, nämlich auf der... Mehr lesen

27.08.2015

[Rund ums Buch] Wissenswerte Fakten rund um Bücher #3

Hallo meine Lieben,  heute habe ich mal wieder tolle Facts rund um unser Lieblingsthema "Bücher" für euch. :-) Ich werde immer mal wieder auf die Reihe angesprochen, deswegen wird es jetzt wieder mal einen Post dazu geben.  Fakt #1: Der älteste Vorläufer des Buches ist die ägyptische Papyrusrolle, von der das älteste bekannte Exemplar aus dem 3... Mehr lesen

26.03.2015

Blogtour-Bild zur Leuchte

[Blogtour] Ankündigung zur Blogtour "Leuchte" von Tanja Bruske

Hallo ihr lieben Bücherfreunde, Heute möchte ich euch die Blogtour zum Buch "Leuchte" von Tanja Bruske ankündigen die am 20. Januar 2014 an den Start gehen wird.  Klappentext:  Ein Leuchten im Nebel. Ein totes Mädchen im Wald. Eine Marköbler Legende, die es seit Urzeiten gibt. Lisas Leben wird nach einem Autounfall auf den Kopf gestellt. Plötzli... Mehr lesen

20.01.2014

Statistik

Rezensionen197
Fragen5
Artikel5
Kommentare225
Bewertungen197
Bücher in den Regalen821
Badges60
Freunde76

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit missrose1989