Buchseite

MissSophi

Letzte Rezension

Opfergabe - Angela L. Forster

Opfergabe
von Angela L. Forster

aktuelles Thema spannend verarbeitet

Angela L. Forster lässt einen Protagonisten sagen: "Finden Sie es nicht auch spannend, wenn man den Mörder im Vorwege kennt und hibbelt, wie er ihn diesmal geschickt überführt?" - gemeint war Coumbo - aber auch sie bedient sich dieses Stilmittels.

Man weiß relativ schnell, wer hinter der grausamen Tat des ausgeweideten toten Jungen steckt.... ABER....

Engelsschlaf - Catherine Shepherd

Engelsschlaf
von Catherine Shepherd

Spannung ohne Ende

Catherine Shepherd schafft es vom ersten Kapitel den Leser so in ihren Bann zu ziehen, dass man das Buch kaum aus der Hand legen mag. Es ist zwar der zweite Band um Laura Kern, man kann ihn aber gut lesen, ohne den Vorgänger zu kennen (obwohl der sich auch sehr zu lesen lohnt!)

Die verlorenen Kinder - Michael Seitz

Die verlorenen Kinder
von Michael Seitz

nach wahren Begebenheiten

Michael Schütz hat einen Krimi der höchsten Brisanz geschrieben. 
Mit Falco Brunner lernen wir einen Ermittler kennen, von dem wir hoffentlich noch weiteres hören und lesen werden. Er versucht den Spagat zwischen seinen Kindern und der Ex-Frau zu leben und wir bekommen dadurch auch einiges zum Thema "Getrennte Paare mit Kindern" mit.