Buchseite

mrsLucky | "Lesen stärkt die Seele" Voltaire

Favoriten

Meine Favoriten (5) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 368
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2016
Autor: Matt Haig
Seiten: 350
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 519
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 239
Erscheinungsjahr 2015

Ich lese gerade

  • Seiten: 25/350
  • Autor: Eric Berg
    Seiten: 32/192

Lese-Challenges

Letzte Rezension

Endstation Nordsee - Ilka Dick

Endstation Nordsee
von Ilka Dick

spannend und bewegend - dieser Buch ist viel mehr als nur ein Krimi

Das Debüt „Endstation Nordsee“ von Ilka Dick war für mich eine sehr positive Überraschung, da dieses Buch einen anderen Weg geht als die Mehrzahl der Krimis. Im Mittelpunkt stehen nicht die Mordermittlungen oder die Ermittler selbst, sondern vielmehr die Familie des Mordopfers, ihre Gefühle und die Auswirkung eines solchen tragischen Ereignisses auf ihr Leben.

Schwesterherz - Kristina Ohlsson

Schwesterherz
von Kristina Ohlsson

zu konstruiert und unglaubwürig - erster Teil einer Fortsetzungsgeschichte

Der Anwalt Martin Benner gibt im Stockholmer Grand Hotel einem Journalisten ein Interview, um über die dramatischen Ereignisse zu berichten, die er in jüngster Vergangenheit erlebt hat, und die sein Leben nachhaltig verändert haben. 

Bruderlüge - Kristina Ohlsson

Bruderlüge
von Kristina Ohlsson

enttäuschend abstruse Fortsetzung von Schwesterherz

„Bruderlüge“ ist die Fortsetzung des Krimis „Schwesterherz“ von Kristina Ohlsson, er schließt unmittelbar an dessen Geschichte an und ist meiner Meinung nach nicht als eigenständiges Buch zu sehen. Es gibt zwar eine kurze Zusammenfassung am Anfang, aufgrund der verworrenen Ereignisse und Zusammenhänge werden Neueinsteiger aber kaum Zugang zu der Geschichte bekommen.

Statistik

Rezensionen107
Fragen0
Artikel0
Kommentare125
Bewertungen105
Bücher in den Regalen182
Badges49
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit mrsLucky